Liebes Vereinsmitglied
Das aktuelle Herbstprogramm und die Ausschreibung für das diesjährige Vereinsspringen auf dem Übungsplatz in der Au sind online.
Auch im Herbst erwarten dich wieder tolle Anlässe und wir würden uns über ein zahlreiches Erscheinen sehr freuen!
Reiterliche Grüsse
Raphael Wicker
Herbst-/Winterprogramm
Ausschreibung Vereinsspringen
Der Reitverein Sulgen und Umgebung heisst Dich herzlich Willkommen. Egal ob Spring-, Dressur- , Freizeit- oder Westernreiter, hast Du Interesse unseren Verein näher kennen zu lernen? Sende uns ein E-Mail und wir werden mit Dir Kontakt aufnehmen! E-Mail: rvsulgen@gmail.com
Logo
Dienstag, 23. August 2011
Samstag, 20. August 2011
4. Rang am Junioren-Vereinscup in Aadorf
Es war ein heisser und spannender Tag für unsere Equipe in Aadorf. Mit einer tollen Leistung im ersten Umgang, qualifizierten sich (v.l.n.r.) Alessio Stadelmann, Matthias Märki, Natascha Wanner und Tonja Steppacher für das Stechen. Um eine Sekunde verpassten sie leider einen Platz auf dem Podest und belegten den den 4. Rang! Eine tolle Leistung von unseren Junioren des RVS. Herzliche Gratulation und weiter so ;)
Samstag, 30. Juli 2011
Pferdesporttage Sulgen vom 05.08.2011 bis 07.08.2011
Vielen herzlichen Dank allen Reiter/-innen, Besucher, Helfer und Sponsoren!
Vom 5. - 7. August 2011 fanden wieder die alljährlichen Pferdesporttage Sulgen statt. Es wurde auch in diesem Jahr ein abwechslungsreiches Programm für Teilnehmer und Zuschauer geboten:
Freitag: B90 / B95
Samstag: RN100 / RN105
Einlaufprüfung und Cupfinal 2011 für OKV Vereine
Sonntag: RN110 / RN115
RN120 / RN125 (700.-, ohne Gräben und Wälle)
Ranglisten hier
Das Organisationskomitée
Pferdesporttage Sulgen
Veranstalter: Reitverein Sulgen und Umgebung
OK-Präsident: Hess Roger, Leimbach
Sekretariat: Rietmann Andrea, Märstetten
Veterinär: Tierklinik Stockrüti AG, Berg TG
Jurypräsident: Kradolfer René, Landschlacht
Parcoursbauer: Baumgartner Louis, Ettenhausen; Wachter Roger, Wangs
Veranstalter: Reitverein Sulgen und Umgebung
OK-Präsident: Hess Roger, Leimbach
Sekretariat: Rietmann Andrea, Märstetten
Veterinär: Tierklinik Stockrüti AG, Berg TG
Jurypräsident: Kradolfer René, Landschlacht
Parcoursbauer: Baumgartner Louis, Ettenhausen; Wachter Roger, Wangs
Donnerstag, 28. Juli 2011
Erfolgreiche Junioren in Häggenschwil!
Unsere jungen RVS-Mitglieder traten am letzten Sonntag zum Juniorencup-Halbfinal an. Die Veranstalter des KRV Häggenschwil-Muolen unternahmen alles, um trotz des ungünstigen Wetters bestmögliche Wettkampfbedingungen für alle Teilnehmer zu schaffen. So wurde der Abreitplatz verschoben, der Springplatz vergrössert und die Prüfungen am Sonntagmorgen abgesagt, um den Boden zu schonen. Ein grosser Applaus für diese Bemühungen!
Den Junioren des RV Sulgen, Tonja Steppacher mit Osco du Vallavan, Sabrina Brugger mit Walestro, Matthias Märki mit Pana und Alessio Stadelmann mit Top Wollie Bollie gelang es bestens, sich den Gegebenheiten anzupassen und ihre Pferde darauf einzustellen. Es ist super zu sehen, dass die Junioren den Kopf nicht einfach hängen lassen, auch wenn die äusseren Bedingungen einmal nicht ganz ideal sind und bis zum Schluss für den Erfolg der Mannschaft kämpfen. So resultierte in der Schlussabrechnung mit 4 Punkten der hervorragende 4. Schlussrang, was die Qualifikation für die Finalteilnahme im August in Aadorf bedeutete. Wir werden natürlich auch wieder dabei sein und die Daumen drücken! Herzliche Gratulation noch einmal den Reitern und ihrer Equipenbetreuerin Jasmin!
Euer Präsi
Thomas
Sonntag, 10. Juli 2011
Fuhrmannstag in Neuhausen ob Eck
Knapp 30 Mitglieder des Reitvereins machten einen herrlichen Ausflug ins Freilichtmuseum in Neuhausen ob Eck bei Tuttlingen. 25 historische Gebäude aus den Regionen Schwäbische Alb, Schwarzwald und Bodensee erwarteten uns dort. Zudem gab es viele kleine Kneipen und Biergärten die zum gemütlichen Verweilen einluden.
Der Fuhrmannstag wurde zum 23ten Mal durchgeführt, welcher mit mehreren Tausend Besuchern zu den größten und besucherträchtigsten Anlässen dieser Art in Deutschland darstellt. Im Mittelpunkt standen dabei die spannenden Wettbewerbe im Holzrücken, in der Zugleistung und im Hindernisfahren. Außerdem gab es mehrere Vorführungen, z.B.in der Schmitte oder in der Sattlerei. Das Wetter hat uns zum Glück nicht im Stichgelassen und wir konnten die verschiedenen Attraktionen bei viele Sonnenschein geniessen.
Mehr Infos unter:
www.freilichtmuseum-neuhausen.de
Dienstag, 5. Juli 2011
Alessio Stadelmann überzeugte mit einer Spitzenleistung
Mit der Qualifikation für die SM 2011 war für Alessio das Ziel der Saison bereits erreicht. Gut über die ersten zwei Qualiprüfungen zu kommen war sein Ziel an der SM selbst. Dass er sich sogar als 8er für den Final der besten zehn am Sonntag qualifiziert war nicht zu erwarten.
Mit einer kontinuierlichen Leistung konnte er diesen Platz bis am Schluss halten. Wir sind mehr als 100% zufrieden mit dem Gesamtresultat.
David Stadelmann
Mit einer kontinuierlichen Leistung konnte er diesen Platz bis am Schluss halten. Wir sind mehr als 100% zufrieden mit dem Gesamtresultat.
David Stadelmann
Montag, 13. Juni 2011
3. Sieg im Cup in Frauenfeld!

Unsere Equipe konnte in Frauenfeld bereits zum 3. Mal in dieser Saison im OKV Vereinscup die Siegerrunde anführen, an welcher wir immer mit Stolz die Farben des RV Sulgen vertreten! Geritten sind: Manu Kradolfer mit Milton, Sabrina Brugger mit Walestro, Gabi Brugger mit Natanya und ich mit Nobody. So macht es einfach Spass und wir geniessen es momentan einfach, nicht nur auf unseren super Pferden, sondern auch auf der Erfolgswelle zu reiten! Danke an die vielen Sulgner Fans, die nach Frauenfeld gekommen sind um uns zu unterstützen! Es geht weiter am 2. Juli in Wil, wo wir wieder alles geben werden!
Liebe Grüsse
Thomas
Freitag, 20. Mai 2011
Gelungenes Waldfondue im Sulger Wald
Das Waldfondue im Wald bei unserem Materialdepot war ein gelungener Anlass für Jedermann und -frau. Rund 25 Mitglieder genossen das feine Fondue aus der Käserei Koch in Dozwil. Zum Glück waren wir schon fast fertig mit Essen, als es zu regnen begann. Kurzerhand zügelten wir ins Ryterstübli und machten dort mit der geselligen Runde weiter. Die selbstgemachte Torten von Lisi und Jacqueline und die mitgebrachten Nussgipfel von Gabi waren das Tüpfchen auf dem i! Einige gemütliche Stunden konnten wir miteinander verbringen.
Montag, 16. Mai 2011
Die Erfolgswelle geht weiter!!
Homburg war der Austragungsort für die zweite Qualifikation für den Vereinscup. Die Bodenverhältnisse waren nicht ganz einfach und so musste man vorsichtig, aber doch angriffig reiten.
Wieder gelang es dem RV Sulgen in der unteren Stufe mit zwei Nullfehlerritten eine gute Ausgangslage zu schaffen.
Vor dem Schlussreiter stand fest, dass Sulgen, Frauenfeld und Hinterthurgau um die Podestplätze kämpfen.
Thomas behielt die Nerven und wir konnten die Führung übernehmen. Das Zittern begann bei der Schlussreiterin, Karin Brägger, für den RV Frauenfeld, sie im Moment doch in Hochform. Der fehlerfreie Ritt gelang, doch die Schlusszeit reichte nicht um uns von der Spitze zu verdrängen. Somit, wie bereits in Amriswil, konnte uns nur noch Hinterthurgau verdrängen. Die Spannung war riesengross. Als der Schlussreiter die Ziellien überquerte war die Entscheidung klar, erneuter Sieg für die Equipe des RVS. Unglaublich!!
Ich durfte die drei Erfolge mit der Equipe miterleben und meinen Teil dazu beitragen. Es ist ein Höhenflug, denn wir einfach geniessen dürfen. Für mich zählen aber nicht nur die guten Ritte und der Erfolg, sondern auch die gegeseitige Unterstützung unter uns Reitern, die Betreuung durch Hampi auf dem Abreitplatz und die Fans die mitfiebern. Weiter so Sulgen. Es macht Spass für und mit euch zu reiten:-)
Nela
Wieder gelang es dem RV Sulgen in der unteren Stufe mit zwei Nullfehlerritten eine gute Ausgangslage zu schaffen.
Vor dem Schlussreiter stand fest, dass Sulgen, Frauenfeld und Hinterthurgau um die Podestplätze kämpfen.
Thomas behielt die Nerven und wir konnten die Führung übernehmen. Das Zittern begann bei der Schlussreiterin, Karin Brägger, für den RV Frauenfeld, sie im Moment doch in Hochform. Der fehlerfreie Ritt gelang, doch die Schlusszeit reichte nicht um uns von der Spitze zu verdrängen. Somit, wie bereits in Amriswil, konnte uns nur noch Hinterthurgau verdrängen. Die Spannung war riesengross. Als der Schlussreiter die Ziellien überquerte war die Entscheidung klar, erneuter Sieg für die Equipe des RVS. Unglaublich!!
Ich durfte die drei Erfolge mit der Equipe miterleben und meinen Teil dazu beitragen. Es ist ein Höhenflug, denn wir einfach geniessen dürfen. Für mich zählen aber nicht nur die guten Ritte und der Erfolg, sondern auch die gegeseitige Unterstützung unter uns Reitern, die Betreuung durch Hampi auf dem Abreitplatz und die Fans die mitfiebern. Weiter so Sulgen. Es macht Spass für und mit euch zu reiten:-)
Nela
Sonntag, 8. Mai 2011
2. Rang im OKV Coupe Halbfinal in Weinfelden!
Unsere Equipe konnte mit einem 2. Rang im Coupe Halbfinal nahtlos an den Erfolg in Amriswil anknüpfen! Obwohl Sulgen als erste Mannschaft starten mussten und deshalb wenig Zeit für das Zusammenstellen des Parcours und das Anreiten hatten, absolvierten unsere drei Reiter Manu Kradolfer, Gabi Brugger und Thomas Blatter die 21 Sprünge, gespickt mit Naturhindernissen auf dem anspruchsvollen Platz in Weinfelden, mit nur einem Abwurf. Lange konnten wir uns mit einer sehr schnellen Zeit (Danke übrigens an unseren Coach Hampi Blatter, welcher die 3 Parcours mit jeweils 7 Hindernissen ausgesucht hat) an der Spitze halten, nur dem RC St.Gallen gelang später noch eine makellose Runde und gewann damit die Prüfung. Somit setzten wir uns am Schluss auf dem 2. Platz fest und qualifizierten uns damit locker für den Coupe-Final am 18. September in St.Gallen (Engelburg).
Es war ein super Tag, danke an alle Fans dass Ihr an uns geglaubt und uns unterstützt habt!
Abonnieren
Posts (Atom)

