Logo

Logo

Sonntag, 10. Juli 2011

Fuhrmannstag in Neuhausen ob Eck






Knapp 30 Mitglieder des Reitvereins machten einen herrlichen Ausflug ins Freilichtmuseum in Neuhausen ob Eck bei Tuttlingen. 25 historische Gebäude aus den Regionen Schwäbische Alb, Schwarzwald und Bodensee erwarteten uns dort. Zudem gab es viele kleine Kneipen und Biergärten die zum gemütlichen Verweilen einluden.
Der Fuhrmannstag wurde zum 23ten Mal durchgeführt, welcher mit mehreren Tausend Besuchern zu den größten und besucherträchtigsten Anlässen dieser Art in Deutschland darstellt. Im Mittelpunkt standen dabei die spannenden Wettbewerbe im Holzrücken, in der Zugleistung und im Hindernisfahren. Außerdem gab es mehrere Vorführungen, z.B.in der Schmitte oder in der Sattlerei. Das Wetter hat uns zum Glück nicht im Stichgelassen und wir konnten die verschiedenen Attraktionen bei viele Sonnenschein geniessen.

Mehr Infos unter:
www.freilichtmuseum-neuhausen.de

Keine Kommentare: