Logo

Logo

Samstag, 11. Februar 2012

98. Generalversammlung des RVS

Um 19:30 Uhr trafen sich 53 Mitglieder im Restaurant Löwen in Donzhausen und hielten die jährliche GV ab. Die Stimmung war gelassen und die neuartige Präsentation des Jahresberichts fand bei vielen Mitgliedern guten Anklang.

Montag, 2. Januar 2012

Neujahrsritt 2012

Am 2. Januar um 10.30 Uhr besammelte sich eine ganze Schar Vereinsmitglieder mit und ohne Pferd beim Materialdepot des RVS um den traditionellen Neujahrsritt einzuleiten. Hier gönnten wir uns zuerst ein Gläschen Champagner, um miteinander auf ein erfolgreiches neues Jahr 2012 zusammen mit unseren lieben Vierbeinern anzustossen. Danach schwangen wir uns auf den Sattel und machten uns auf den Weg durch den Auwald, der Thur entlang über Istighofen Richtung Schönholzerswilen, nach Hause zu unserem Ehrenmitglied Edy Schönholzer. Er hatte für uns alle Speis und Trank und für unsere Pferde eine Anbindemöglichkeit im Stall vorbereitet. So konnten wir ganz gemütlich die Suppe und Wienerli zu uns nehmen und den Glühwein geniessen. In der Zwischenzeit verschlechterte sich das Wetter draussen und wir hatten es deshalb für den Moment gar nicht so eilig, um wieder loszureiten... lieber noch einen Kaffee und ein feines Schnäpsli von Edy, unserem grosszügigen Gastgeber!
Wie heisst es doch so schön: "Wenn Engel reisen, dann scheint die Sonne." Dies traf auch auf uns zu, immerhin hörte es auf zu regnen, als wir uns auf den Rückweg machten. In Istighofen lösten wir die Gruppe auf, damit jeder direkt nach Hause reiten konnte. Nachdem alle ihre Pferde zuhause eingerückt hatten, trafen wir uns wieder in unserem Ryterstübli, wo Werner für uns Bratwürste und Schnitzelbrot grillierte und wir nochmals einige gesellige Stunden miteinander verbringen durften.
Es war wirklich ein überaus gelungener und gemütlicher Anlass mit einer sehr schönen Beteiligung. Es macht grosse Freude, wenn so viele Mitglieder dabei sind, je mehr desto lustiger! Das neue Vereinsjahr hat auf jeden Fall super begonnen, so darf es gerne weitergehen!
Euer Vorstand
Reitverein Sulgen und Umgebung

Mittwoch, 7. Dezember 2011

Winterkurse im RSZ Thurfeld

Auch in diesem Winter möchten wir Dir die Möglichkeit bieten, dich und dein Pferd fit zu halten und jede Woche ein abwechslungsreiches Training im Reitsportzentrum Thurfeld zu geniessen. Profitiere von den erfahrenen und kompetenten Trainern Sascha Stauffer und Sebastian Knoblauch zu günstigen Konditionen! Wir würden uns über viele Teilnehmer freuen!

Gymnastik- und Springkurs bei Sascha Stauffer ab Mittwoch, 11. Januar 2012
Dressurkurs bei Sebastian Knoblauch ab Montag, 9. Januar 2012

Anmeldung bis spätestens Montag, 19. Dezember 2011

Anmeldetalon findest du unter Aktivitäten

Sonntag, 20. November 2011

Herbstritt zum Bäsebeizli vom Charly Thür

Bei herrlichem Herbstwetter ritten eine handvoll Mitglieder von Sulgen nach Birwinken zu Charly's Bäsenbeizli.

Samstag, 19. November 2011

Helferessen CS Sulgen 2011

Alle Helfer des CS Sulgen 2011 wurde von OK-President Roger Hess zu einem gemütlichen Abend ins Restaurant Eigenhof in Weinfelden eingeladen. Vielen herzlichen Dank an alle Beteiligten. Dank euch wurde der Concours zu einem erfolgreichen, sportlichen Anlass!!!

Montag, 7. November 2011

Fuchsjagd 2011

Um 10:30 traffen sich motivierte Mitglieder und einige Freunde von Hampi bei Edi Schönholzer. Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite, wenn man bedenkt, dass es bereits November ist. Wir wurden bereits mit belegten Broten, feinem Wein und Kaffee verpflegt, damit wir gestärkt die Fuchsjagd Richtung Lanterswil starten konnten.
 
Wir ritten über Felder, durch den Wald und auf Feldwegen Richtung Schönholzerwilen, wobei sehr abwechslungreiche Strecken gewählt wurden. Die von der Sonne beleuchteten bunten Wälder brachten eine zauberhafte Stimmung hervor. Zuoberst in Unterleutenegg angekommen, wurden wir schon von den zahlreichen Helfern und Zuschauern erwartet. Hier machten wir Rast und assen Wurst und Brot, natürlich durfte der Wein nicht fehlen.
Anschliessend ging es über Hagenwil, Toss Richtung Lanterswil. Einige rassante Galoppstrecken forderten einiges von Pferd und Reiter ab. Sichtlich ausgepowert und happy trafen wir bei "Rüdisüli" ein und machten uns bereit für den Finish. Der Finish wurde unter den RVS Mitglieder und Freunden separat ausgemacht. Jacqueline Steppacher holte den Sieg mit dem schnellsten Endspurt und Fredy Vetterli riss nach einer anspruchsvollen Hetzjagd, den Fuchsschwanz von Hampi ab und sicherte sich so den Sieg. Gratulation den Beiden!

Einige ritten wieder zurück zu Edi wo sie gestartet sind und die andern brachten ihre Pferde direkt heim.

Um 17.00 Uhr trafen wir uns wieder, bei einem guten Freund von Hampi wo wir herzlichst empfangen wurden, vielen Dank an die Gastgeberfamilie.
Ein wunderschön eingerichteter, ehemaliger Schweinestall wurde kurzfristig zu einem gemütlichen Lokal eingerichtet. Max Gerber brachte feines Essen und wir sassen gemütlich zusammen und liessen den herrlichen Tag gemeinsam ausklingen.

Es war eine wunderschöne und gelungene Jagd! Herzlichen Dank an Hampi Rüdisüli und Edi Schonholzer, die das Ganze super geplant haben. Ebenfalls ein herzlichen Dank an alle Reiter, Helfer und Zuschauer!!!!

Raphaël, Aktuar des RVS



Dienstag, 25. Oktober 2011

Barfestival Sulgen

Am letzten Wochenende fand das Barfestival im Auholzsaal Sulgen statt, bei welchem unser Reitverein ebenfalls eine Bar führte. Am Freitag Abend war der Einritt ab 30, am Samstag ab 18 Jahren. Ein grosses "MERCI!" an die Bardamen Manu, Tamara, Sarah und Gabi für Ihren Einsatz! Es war wirklich glatt mit Euch!

Liebe Grüsse
Thomas