Logo

Logo

Montag, 7. November 2011

Fuchsjagd 2011

Um 10:30 traffen sich motivierte Mitglieder und einige Freunde von Hampi bei Edi Schönholzer. Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite, wenn man bedenkt, dass es bereits November ist. Wir wurden bereits mit belegten Broten, feinem Wein und Kaffee verpflegt, damit wir gestärkt die Fuchsjagd Richtung Lanterswil starten konnten.
 
Wir ritten über Felder, durch den Wald und auf Feldwegen Richtung Schönholzerwilen, wobei sehr abwechslungreiche Strecken gewählt wurden. Die von der Sonne beleuchteten bunten Wälder brachten eine zauberhafte Stimmung hervor. Zuoberst in Unterleutenegg angekommen, wurden wir schon von den zahlreichen Helfern und Zuschauern erwartet. Hier machten wir Rast und assen Wurst und Brot, natürlich durfte der Wein nicht fehlen.
Anschliessend ging es über Hagenwil, Toss Richtung Lanterswil. Einige rassante Galoppstrecken forderten einiges von Pferd und Reiter ab. Sichtlich ausgepowert und happy trafen wir bei "Rüdisüli" ein und machten uns bereit für den Finish. Der Finish wurde unter den RVS Mitglieder und Freunden separat ausgemacht. Jacqueline Steppacher holte den Sieg mit dem schnellsten Endspurt und Fredy Vetterli riss nach einer anspruchsvollen Hetzjagd, den Fuchsschwanz von Hampi ab und sicherte sich so den Sieg. Gratulation den Beiden!

Einige ritten wieder zurück zu Edi wo sie gestartet sind und die andern brachten ihre Pferde direkt heim.

Um 17.00 Uhr trafen wir uns wieder, bei einem guten Freund von Hampi wo wir herzlichst empfangen wurden, vielen Dank an die Gastgeberfamilie.
Ein wunderschön eingerichteter, ehemaliger Schweinestall wurde kurzfristig zu einem gemütlichen Lokal eingerichtet. Max Gerber brachte feines Essen und wir sassen gemütlich zusammen und liessen den herrlichen Tag gemeinsam ausklingen.

Es war eine wunderschöne und gelungene Jagd! Herzlichen Dank an Hampi Rüdisüli und Edi Schonholzer, die das Ganze super geplant haben. Ebenfalls ein herzlichen Dank an alle Reiter, Helfer und Zuschauer!!!!

Raphaël, Aktuar des RVS



Keine Kommentare: