Logo

Logo

Sonntag, 13. Februar 2011

Katerritt

Bei herrlich strahlendem Wetter traf sich eine handvoll gutgelaunter Mitglieder in Donzhausen und ritten gemeinsam nach Biessenhofen zum Rest. Grünau, wo wir geselig zusammen sassen und uns von der Wirtin verwöhnen liessen. Unterwegs machten wir noch eine kurzen Halt bei Maya und Heini, wo es ein kleinen Bügeltrank gab. Vielen Dank für den feinen Most ;-)

Samstag, 12. Februar 2011

Die 97. Generalversammlung des RV Sulgen stand unter dem Stern der Veränderung

Um 19.30 Uhr begann die diesjährige 97. GV im Rest. Löwen in Donzhausen mit Speis und Trank. Auf Grund der neuanstehenden Wahlen sind die Mitglieder sehr zahlreich erschienen. 4 der 5 Sitze im Vorstand waren neu zu vergeben, leider auch die des Präsidenten René Kradolfer, er musste aus gesundheitlichen Gründen sein Amt niederlegen. Alle vorgeschlagenen neuen Vorstandsmitglieder wurden von den Mitgliedern mit einem eindeutigen Mehr gewählt und der Reitverein Sulgen und Umgebung wünscht dem jungen Vorstand gutes Gelingen!

(v.l.n.r.: Tamara Blatter, Raphael Wicker, Thomas Blatter, Jasmin Stadelmann und Elvira Märki)

Für ihren Einsatz und ihr Engagement für den Verein wurden die folgenden Mitglieder geehrt: 
Lisi Schwarz, Helen Deutsch, Max Müller, Elvira Märki und Roger Hess.





Freitag, 21. Januar 2011

Jahresprogramm 2011 des RVS

Hast auch DU noch eine Idee, was wir dieses Jahr unternehmen könnten, mit oder ohne unseren Pferden?
Dann gib mir doch persönlich Bescheid oder telefonisch unter: 079 / 397 08 92

Ich freue mich auf ein spannendes und erlebnisreiches Vereinsjahr mit DIR zusammen!

Für den Vorstand RVS
Thomas Blatter, Übungsleiter

Sonntag, 2. Januar 2011

Neujahrsritt 2011



Gelungener Neujahrsritt des RVS mit reger Beteiligung

Am Sonntag, 2. Januar 2011 fand der traditionelle Neujahrsritt unseres Reitvereins statt, welcher auf eine grosse Nachfrage stiess. Dies wohl nicht zuletzt aufgrund der Tatsache, dass das Ziel "Eigenhof Weinfelden" von Hans-Kaspar Bornhauser hiess, welcher für sein feines Essen und die grosse Gastfreundschaft bekannt ist.

Um 10.30 Uhr besammelten wir uns beim Materialdepot des RVS, wo es einen ersten Apéro gab und man gemeinsam auf das neue Jahr anstossen konnte. Insgesamt zehn Reiter mit Pferden und nochmals soviele Unberittene konnten gezählt werden. Nachdem alle ausgetrunken hatten machten wir uns auf den Weg durch den Au-Wald, entlang der Thur über Istighofen bis nach Weinfelden. Die herrlich verschneite Landschaft sorgte für eine super Atmosphäre und entlang der Thur konnten wir noch ein längeres Stück galoppieren, zur Freude von Reiter und Pferden.

Unsere nächstes Ziel war die Fohlenweide in Weinfelden, welche ebenfalls Hans-Kaspar Bornhauser gehört, wo wir unsere Pferde in die mitgeführten Transporter oder in die extra für uns bereitgestellten Boxen stellen konnten. Nachdem die Pferde trocken und ordentlich eingerückt waren, fuhren wir mit den PW's Richtung Eigenhof. Wir wurden herzlich begrüsst und es standen mehrere Menüs und Tageshits zur Auswahl. Ganz egal für was man sich entschied, man wurde auf keinen Fall enttäuscht! So verbrachten wir einige gesellige Stunden mit Essen, Trinken, Diskutieren und Lachen, bevor wir uns wieder auf den Weg zu unseren Pferden machten.

Das neue Jahr hat für unseren Verein auf jeden Fall mit einem gelungenen Anlass begonnen, so kann es gerne weitergehen!

Übungsleiter RVS
Thomas Blatter

Sonntag, 28. November 2010

Fuchsjagd 2010


Max Gerber und Thomas Blatter haben dieses Jahr die Fuchsjagd des RV Sulgen und Umgebung geplant und durchgeführt. Leider war der Winter bereits voll im Gange und es wurde eher zu einem gemütlichen Adventsritt. Wir trafen uns um 10:00 Uhr vor dem Rest. Löwen in Donzhausen und ritten über Weinfelden, dem Thurland hinauf zum Trainingplatz in der AU. Dort empfang uns Max Gerber und seine Frau zum Bügeltrunk mit Wurst. Die beiden Fuchsschwänze wurden von ihm im angrenzenden Wald gut versteckt und das Feld verteilte sich im Dickicht, um diese zu suchen. Als erstes vernahm man "Fuchs tot" von Staudenhädler Hampi und anschliessend, fand Raphael Wicker noch den 2ten. Spontan hat sich Hampi Rüdisüli für die Organisation der Fuchsjagd 2011 angeboten. Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Jagd!

Herzlichen Dank den Organisatoren und den Helfern für die gelunge Jagd!

Samstag, 13. November 2010

Helferabend

Die Einladung für das Helferessen, führte uns ins Dancing Klein Rigi in Schönenberg.
Nach einem kleinen Apero und einer kurzen Rede durch den OK- Präsident Roger Hess, nahmen wir, gut gelaunt, an einer langen Tafel Platz.
Hungrig und neugirig rätselte wir über das Menu und den Verwendungszweck der drei Saucen auf dem Tisch.
Wir wurden mit einer Kürbissuppe als Vorspeise, Hauptgang Gratin, Gemüse und Fleisch und einem Dessertteller verwöhnt. Dazu tranken die einen oder anderen köstlich, teuren Wein :-)
Das Tanzen war nicht jederman Sache und so fanden auch angeregte und lustige Gespräche statt. Oder man bewunderte und kommentierte die Tanzpaare.
Ein gelungener, schöner Abend für alle Helfer und OK-Mitglieder, der uns in guter Erinnerung bleibt.
Ein Dankeschön dem OK für die Organisation. Wir Helfer sind bereit für den CS Sulgen 2011.

Sonntag, 10. Oktober 2010

Herbstritt 2010

Am Sonntag, 10.10.2010 führte unser Reitverein einen gemütlichen Herbstritt zum Besenbeizli von Charly Thür in Birwinken durch, wo wir super freundlich bewirtet wurden! Das Wetter und die Stimmung waren sehr gut, schade dass nicht mehr Mitglieder der Einladung gefolgt sind. Leider waren nur 3 Berittene (siehe Foto) sowie die Ehepaare Munz & Strupler mit Wagen dabei. Wir hatten trotzdem unseren Spass und hoffen, nächstes Mal noch mehr Leute dabei zu haben!

Freitag, 1. Oktober 2010

Vereinsspringen des RV Sulgen 02. Oktober 2010

Bei herrlichsten Herbstwetter und gefühlten 30 Grad fand um 13.00 Uhr das jährliche Vereinsspringen auf dem Übungsplatz in der Au statt. 12 Mitglieder des Vereins bestritten die beiden Parcours, die von Thomas Blatter sehr gut gestellt wurden. René Rutishauser und Thomas Blatter hatten in beiden Umgängen 0 Fehler und ritten im anschliessenden Stechen um den Sieg, der René mit einem weiteren 0 Fehlerritt für sich entscheiden konnte.

 Sieger René Rutishauser mit La Toya

Nach dem tolle Event krempelten die Anwesenden nochmals die Ärmel hoch und verräumten innert kurzer Zeit das Hindernismaterial. Im Materiallager fand bei Speis und Trank die Siegerehrung statt und der Tag klang bei gemütlichen Beisammensein ab.  Nochmals vielen Dank an alle Helfer und Teilnehmer ohne die der Event nicht möglich gewesen wäre!
Hier noch einige Impression fotografiert von Tamara Blatter:

Freitag, 20. August 2010

GO-KART Plausch in Sulgen


Am 20. August um 19.00 Uhr fand der Go-Kart Plausch in Sulgen statt. Nach einem Begrüssungsapéro gings ab auf die Bahn. Nach 2 Quali Runden à je 10 Fahrer, gabs mit den besten 5 pro Gruppe ein Final.

Sonntag, 15. August 2010

Finaleinzug nach Zitterpartie geschafft!

Petrus meinte es zum Glück noch einigermassen gut mit den Egnacher. Bei einem Mix aus Regen und Sonne trat unsere Equipe zur letzten Qualitikation für den Final an.
Die Bodenverhältnisse waren nicht optimal, aber der Parcours gut angepasst. Unsere Equipe kämpfte tapfer und erreichte den 11. Schlussrang. Jetzt begann das grosse Zittern. Reichen die Punkte um unter den ersten 4 Equipen zu bleiben, die in den Final einziehen? Die Rechnerei schien eine Ewigkeit zu dauern...
Und dann endlich die Erlösung. 4. Platz im Schlussklassement, was den Einzug ins Final am 12. September in Balzers FL bedeutet.
Ein grosses Dankeschön an unsere Reiter Jasmin Stadelmann, Elvira Märki, Thomas Blatter und Andrea Rietmann, die trotz den schlechten Verhältnissen ihre Pferde für den Verein geritten haben.
Und unbedingt in der Agenda rot anstreichen: 12.9.2010 Final Balzers!!