Logo

Logo

Dienstag, 7. November 2017

Herbstritt mit Waldfondue am 5. November 2017

Regen und kalte Temperaturen waren die Wettervorhersage für letzten Sonntag. Dies liess unsere Reitergruppe des Herbstrittes auf vier schrumpfen. Aber Petrus hatte Einsicht mit diesen vier tapferen Reiter und wartete mit dem gang garstigen Wetter bis sie ihren schönen Ritt durch den Wald in der Umgebung Sommeri/Güttingen genossen hatten.
In der zwischen Zeit wurde in der Jakobshütte kräfig eingeheizt und das Feuer für das Fondue bereitgestellt. Wiederum genossen wir ein feines Fondue aus der Käserei Koch in Dozwil und wurden danach in der gemütlichen Hütte mit Kaffee und Dessert verwöhnt.

Ein herzliches Dankeschön der Familie Koch für diesen schönen Anlass.

Einige Impressionen unter: https://photos.app.goo.gl/RE2DiPQcteszhpxo2

Montag, 18. September 2017

Besuch Europapark

Am Samstag, 16. September trafen wir uns beim Auholzsaal Sulgen, von wo aus wir mit einem Kleinbus nach Rust in den Europark fuhren. Es war ein sehr lustiger Tag und wieder einmal etwas ganz Anderes. 

Hier einige Fotos vom Anlass:

Montag, 4. September 2017

Toller 5. Rang am Juniorenfinal in Berg

Herzliche Gratulation am unsere Juniorinnen Nuria Steppacher, Sina Haffa, Melissa Zumbühl und Jasmin Müller. Kompliment auch an den RV Berg, der trotz den schwierigen Wetterbedingungen einen tollen Finalplatz bot.

Freitag, 1. September 2017

Vereinsspringen bei RV Berg verschoben

Aufgrund der starken Regenfälle sind alle Prüfungen beim RV Berg vom Freitag abgesagt. Deshalb wird auch das Vereins- und Helferspringen auf Samstag ab 18.00 Uhr verschoben:

Mittwoch, 30. August 2017

Besuch Europapark

Hallo zusammen

Wir würden uns freuen, wenn viele Mitglieder & Freunde des RV Sulgen am Ausflug in den Europapark teilnehmen würden: 


Dienstag, 15. August 2017

Herzlichen Dank für die Teilnahme an den Pferdesporttagen Sulgen 2017

Die Pferdesporttage Sulgen 2017 sind bereits wieder vorbei und wir durften 3 Tage schönen Pferdesport erleben. Nach dem Beginn am Freitag mit schlechtem Wetter, wurde dieses im Verlaufe des Wochenendes zum Glück immer besser und bis am Sonntag perfekt, was auch für gute Bodenverhältnisse gesorgt hat. Der Reitverein Sulgen bedankt sich an dieser Stelle bei allen Teilnehmern, Gönnern, Besuchern und Helfern für die Unterstützung unserer Veranstaltung - bis zum nächsten Jahr! Hier gibt es einige Impressionen: 
https://goo.gl/photos/2SGwgHuAKcQg4yUo7



Dienstag, 6. Juni 2017

4. Rang in der 2. OKV-Cup-Qualifikation in Frauenfeld

Am Samstag, 3. Juni 2017 fand die 2. Cup-Quali in Frauenfeld statt. Nach dem guten Start in Horn war das Ziel unserer Equipe, wieder eine Klassierung zu erzielen. René Rutishauser konnte als Startreiter bereits den ersten Nuller vorlegen, was Gabi Brugger ebenfalls gelang. Manu Keller und Thomas Blatter mussten leider beide einen Abwurf in Kauf nehmen. Nach dem Streichresultat waren somit total 4 Punkte auf unserem Konto. Dank der schnellen Gesamtzeit konnten wir uns am Schluss auf dem 4. Rang klassieren. Nach den ersten beiden Qualis liegen wir somit auf dem 2. Zwischenrang hinter Wil. Weiter geht es bereits nächsten Sonntag Nachmittag, 11. Juni in Homburg. Wie immer würden wir uns über zahlreiche Unterstützung freuen.


Dienstag, 23. Mai 2017

3. Rang in der 1. OKV-Cup-Qualifikation in Horn

Am Samstag, 20. Mai 2017 führte der Reitclub Bodensee-Horn die erste Qualifikation des OKV-Cups 2017 durch, an welcher unsere Equipe mit folgenden Reiterpaaren teilnahm: Kerstin Koch mit Califee, René Rutishauser mit La Toya, Gabi Brugger mit Unesco und Thomas Blatter mit Wevita. René und Gabi konnten für den RVS jeweils einen Nullfehlerritt nach Hause reiten, Kerstin und Thomas mussten beide einen Abwurf verzeichnen. Zwei Equipen, Wil und Amriswil, hatten total 3 Nullfehlerritte und traten im Stechen gegeneinander an, welches Amriswil für sich entscheiden konnte. Mit total 4 Punkten nach Abzug des Streichresultats und einer schnellen Zeit konnte sich unser Verein auf dem sehr guten 3. Rang klassieren. Somit ist der Start in die neue Equipensaison sehr gut geglückt und wir hoffen natürlich, dass es so weitergeht. An dieser Stelle möchten wir uns bei allen angereisten Fans für die Unterstützung vor Ort bedanken. Die nächste Qualifikation wird am Samstag, 3. Juni in Frauenfeld ausgetragen.


Montag, 15. Mai 2017

Versammlung ehem. Kavallerieschwadron 19 im Auholzsaal Sulgen

Am Samstag, 13. Mai 2017 hatte der Reitverein Sulgen die Ehre, die alle 3 Jahre stattfindende Versammlung der ehemaligen Kavallerieschwadron 19 durchzuführen. Ab 10.00 Uhr trafen die ersten der total ca. 150 Gäste im Auholzsaal in Sulgen ein, wo Sie von unserem Verkehrspersonal Urs Geiger und Pit Meienberger eingewiesen wurden. Um 10.45 Uhr spielten die Bläser der Musikgesellschaft Sulgen eine Fanfare, welche den Beginn des geschäftlichen Teils markierte. Innerhalb rund einer Stunde wurde die Versammlung, unter der Leitung des Präsidenten Herbert Sauter, abgehalten. Dabei gedachte man auch den in den letzten drei Jahren leider verstorbenen Kameraden. Bevor es zum Apéro ging, brachte der Gemeindepräsident von Sulgen, Herr Andreas Opprecht, den Gästen die Gemeinde Sulgen mit einer interessanten Präsentation etwas näher.



Anschliessend an den Apéro nahm man gemeinsam das Mittagessen zu sich. Nach dem Mittagessen wurde von Willy Ausderau ein Film der Jubiläumsfeier in Frauenfeld im Jahre 2006 anlässlich des 150-jährigen Bestehens des OKV vorgeführt. Gleichzeitig servierten die fleissigen Helferinnen und Helfer Kaffee und Dessert (Kirschtorte von der Bäckerei Schiess in Donzhausen), welche grosszügigerweise von der Gemeinde Sulgen übernommen wurde. Um 14.00 Uhr startete das Showprogramm, im Rahmen dessen die Musikgesellschaft Sulgen unter der Leitung von Daniela Schümperli für die musikalische Unterhaltung sorgte. Des Weiteren durfte man tänzerische Vorführungen der Gruppe "Movelight" bestaunen. Das Dragonerchörli rundete das unterhaltsame Programm ab. Nach diesen Vorführungen spielte Willy Ausderau noch einige Stücke auf dem Piano. Die Gesellschaft sass anschliessend noch einige Momente beisammen und führte anregende Gespräche unter Kameraden, bevor man zufrieden wieder nach Hause fuhr. Es war ein gelungener Anlass, an welchem man viele zufriedene Gesichter sehen konnte. Auch die Stimmung unter den vielen freiwilligen Helferinnen und Helfern war ausgezeichnet, wodurch auch ein speditives Aufräumen möglich war. Besten Dank nochmals an alle, welche zum guten Gelingen beigetragen haben.

Hier einige Impressionen:
https://goo.gl/photos/qT4gBwML5soXX7WaA