Logo

Logo

Montag, 15. Mai 2017

Versammlung ehem. Kavallerieschwadron 19 im Auholzsaal Sulgen

Am Samstag, 13. Mai 2017 hatte der Reitverein Sulgen die Ehre, die alle 3 Jahre stattfindende Versammlung der ehemaligen Kavallerieschwadron 19 durchzuführen. Ab 10.00 Uhr trafen die ersten der total ca. 150 Gäste im Auholzsaal in Sulgen ein, wo Sie von unserem Verkehrspersonal Urs Geiger und Pit Meienberger eingewiesen wurden. Um 10.45 Uhr spielten die Bläser der Musikgesellschaft Sulgen eine Fanfare, welche den Beginn des geschäftlichen Teils markierte. Innerhalb rund einer Stunde wurde die Versammlung, unter der Leitung des Präsidenten Herbert Sauter, abgehalten. Dabei gedachte man auch den in den letzten drei Jahren leider verstorbenen Kameraden. Bevor es zum Apéro ging, brachte der Gemeindepräsident von Sulgen, Herr Andreas Opprecht, den Gästen die Gemeinde Sulgen mit einer interessanten Präsentation etwas näher.



Anschliessend an den Apéro nahm man gemeinsam das Mittagessen zu sich. Nach dem Mittagessen wurde von Willy Ausderau ein Film der Jubiläumsfeier in Frauenfeld im Jahre 2006 anlässlich des 150-jährigen Bestehens des OKV vorgeführt. Gleichzeitig servierten die fleissigen Helferinnen und Helfer Kaffee und Dessert (Kirschtorte von der Bäckerei Schiess in Donzhausen), welche grosszügigerweise von der Gemeinde Sulgen übernommen wurde. Um 14.00 Uhr startete das Showprogramm, im Rahmen dessen die Musikgesellschaft Sulgen unter der Leitung von Daniela Schümperli für die musikalische Unterhaltung sorgte. Des Weiteren durfte man tänzerische Vorführungen der Gruppe "Movelight" bestaunen. Das Dragonerchörli rundete das unterhaltsame Programm ab. Nach diesen Vorführungen spielte Willy Ausderau noch einige Stücke auf dem Piano. Die Gesellschaft sass anschliessend noch einige Momente beisammen und führte anregende Gespräche unter Kameraden, bevor man zufrieden wieder nach Hause fuhr. Es war ein gelungener Anlass, an welchem man viele zufriedene Gesichter sehen konnte. Auch die Stimmung unter den vielen freiwilligen Helferinnen und Helfern war ausgezeichnet, wodurch auch ein speditives Aufräumen möglich war. Besten Dank nochmals an alle, welche zum guten Gelingen beigetragen haben.

Hier einige Impressionen:
https://goo.gl/photos/qT4gBwML5soXX7WaA

Keine Kommentare: