Logo

Logo

Montag, 2. Mai 2011

Alles Neu macht der Mai

Hallo Liebe RVS-Mitglieder!

Morgen Abend, 3. Mai 2011 werden wir unseren Übungsplatz AU mulchen, der Platz ist deshalb ab 19.00 Uhr gesperrt. Freiwillige und kurzentschlossene Helfer sind natürlich jederzeit Herzlich Willkommen.

Ansonsten gibt es erfreuliche News von unsere Vereinsequipe zu verkünden: Wir konnten in der 1. Quali-Prüfung in Amriswil einen souveränen Sieg feiern und freuten uns riesig darüber! Geritten sind: Manu Kradolfer, Jasi Stadelmann, Gabi Brugger und ich (wobei die Ladies einiges besser waren)! Das gibt Zuversicht für die ganze Saison und zeigt, dass wir nicht einfach mitreiten um dabei gewesen zu sein, obwohl wir den Final in Sulgen durchführen und somit automatisch qualifiziert sind...NEIN, wir geben trotzdem unser Bestens, wie man es sich von den Sulgnern gewohnt ist! Nächsten Sonntag geht's bereits weiter mit der Coupe Quali (3er-Equipe) in Weinfelden, wir sind gespannt und freuen uns auf viele drückende Daumen.

Ach ja...nicht vergessen: Nächsten Dienstag, 10. Mai 2011 ist Anmeldeschluss für unser Waldfondue, ich freue mich über jede Anmeldung die noch reinflattert, per Post oder auf dem elektronischen Weg, es wird sicher ein lustiger Abend werden! Am besten ihr kommt diesen Freitag Abend an den 1. Abendritt beim Materialdepot und meldet Euch gleich bei mir an! Weitersagen nicht vergessen, auch Freunde des RVS sind herzlich eingeladen!

Also, bis dann! Ich wünsche Euch eine schöne, sonnige Zeit mit Euren Pferden, Euren Freunden und der Familie!

Herzliche Grüsse

Euer Präsi
Thomas

Samstag, 30. April 2011

OKV Vereinscup in Amriswil

Der Reitverein Sulgen und Umgebung gratuliert den Equipenreiter Gabriela Brugger, Jasmin Stadelmann, Thomas Blatter und Manuela Kradolfer zum Sieg!

Dienstag, 19. April 2011

Staffetten-Ritt von Sulgen nach Häggenschwil


Am 16. April 2011 begrüssten wir die Vertreter des Reitverein Berg bei herrlich strahlendem Sonnenschein auf unserem Übungsplatz AU. "Warum das?" denken sich jetzt vielleicht einige von Euch! Sie überbrachten uns das Logbuch des OKV's, welches bereits seit Freitag Morgen unterwegs war, von Ort zu Ort und von Verein zu Verein wurde es mit den Pferden weitergetragen auf verschiedenen Pilgerwegen, bis es bei uns angelangte. Jeder Reiter konnte seine persönlichen Eindrücke darin schildern. Zweck der ganzen Übung war es, die Reitergrüsse am Sonntag Mittag dem OKV Präsidenten Peter Fankhauser symbolisch als Glückwunsch für die neue Standarte des Verbandes zu überbringen.

Der RV Sulgen bildete dabei sozusagen ein Puzzleteil im ganzen Stück, unser Auftrag war es, das uns von Berg überreichte Logbuch nach Häggenschwil zum KRV Häggenschwil-Muolen zu tragen. Nachdem wir den Vertretern von Berg einen Apéro offeriert hatten und noch ein paar Minuten in der Au verweilten, machten wir (Elvira und Mathias Märki, Hubi Kreienbühl und Thomas Blatter) uns auf den Weg, durch den Auwald, über Bleiken nach Heldswil, wo wir uns in der Rest. Blume einen kleinen Bügeltrunk gönnten, bevor es weiterging , selten im Schritt, häufig im Trab und meistens im Galopp! Einzig durch Zihlschlacht mussten wir ein mittellanges Stück im Schritt passieren. Nach ca. zwei Stunden erreichten wir unser Ziel, das Restaurant Bären in Rotzenwil, wo unsere Gastgeber von KRV Häggenschwil-Muolen bereits auf uns warteten. Nachdem wir die Pferde abgesattelt hatten und sie trocken waren, konnten wir unsere vierbeinigen Kameraden in den von anderen RVS-Migliedern mitgeführten Anhängern einstellen. Im Restaurant gab es eine kalte Platte für alle, von beiden Vereinen ca. 25 anwesenden Personen. Besten Dank nochmals an Roli Eigenmann und seine Mitglieder! Einige gemütliche Stunden durften wir dort verbringen, bevor es wieder nach Hause ging. Ebenfalls besten Dank an Hubi Kreienbühl für das Rekognoszieren des Weges zusammen mit seinem Hund Prinz! :-)



Reiterliche Grüsse
Thomas Blatter

Mittwoch, 13. April 2011

Springplatz / Reglement

Liebe Pferdefreunde!

Der Reitverein Sulgen heisst Euch herzlich Willkommen auf unserem Trainingsplatz! Alle Angaben, wann und wie Ihr bei uns trainieren könnt, findet Ihr unten aufgeführt. Wir freuen uns auf Euren Besuch!


Freitag, 8. April 2011

Der Übungsplatz ist eingerichtet


Von Frühling bis Herbst kann man sich und sein Pferd auf dem Uebungsplatz Au in Sulgen auf den nächsten Concours vorbereiten, sein Pferd gymnastizieren, longieren oder einfach ein paar unbeschwerte Runden im Galopp geniessen.
Geeignetes Hindernismaterial wird jeden Frühling auf dem Platz aufgestellt. Ebenso gibt es feste Sprünge wie ein Trockengraben und ein Talu.

Nach einem schweisstreibenden Training besteht bei guten Witterungsbedingungen die Möglichkeit, den Pferden ein kühlendes Fussbad in der Thur gleich nebenan zu gönnen.

Der Uebungsplatz Au kann auch von externen Reitern gerne benützt werden. Gegen eine kleine Platzgebühr kann der Schlüssel bei einem der Vorstandsmitglieder bezogen werden.
Die Tarife für Vereine und Gruppen können bei Thomas Blatter, Präsident und Übungsleiter, angefragt werden.

Sonntag, 27. März 2011

Hallenabschlussprüfung 2011 im RSZ Thurfeld

Es war ein durchaus gelungener Anlass! Knapp 20 aktive Mitglieder meldeten sich für den alljährlichen Hallenabschluss. Jung und Alt waren hochmotiviert und gaben ihr Bestes, zeigten was sie im kalten Winter erarbeitet haben.



In der Dressur gewann Tamara Blatter vor Heini Kradolfer. Das Springen dominierte der Junior Mathias Märki, gratulation!, mit Dana vor Andrea Rietmann gefolgt von Sibylle Wicker mit Lady Lou. Gesammtsieger wurde Heini Kradolfer vor Andrea Rietmann und Tamara Blatter. Herziche Gratulation, Gruss Raphael

Hier noch die Rangliste unserer Hallenabschlussprüfung. Herzliche Gratulation an die drei Sieger Mathias Märki, Heini Kradolfer und Tamara Blatter. Es ist schön zu sehen, dass drei verschiedene Generationen erfolgreich waren!
Jeder Reiter konnte mit seinem Pferd wieder etwas dazulernen und wir hatten einen coolen Tag zusammen!

Liebe Grüsse
Thomas

Dienstag, 22. März 2011

Waldfondue

Liebe Mitglieder und Freunde des Reitverein Sulgen und Umgebung

Wir möchten Euch ganz herzlich zu einem „sauglatten“ Waldfondue einladen!



Wann: Freitag, 20. Mai um 20.00 Uhr
Wo: Im Wald beim Materialdepot des RVS
Preis: CHF 20.- pro Person
Mitnehmen: Gute Laune, viel Hunger & Durst!
Mit FIGUGEGL-Grüssen
Thomas Blatter Präsident RVS

Anmeldung bis spätestens Dienstag, 10. Mai 2011 an:
Thomas Blatter
Hessenreuti 15
8583 Sulgen
079 / 397 08 92
thblatter@hotmail.com

Sonntag, 13. März 2011

Skitag in den Flumserbergen

Am frühen Sonntagmorgen trafen sich zahlreiche Mitgliederglieder der RV in Sulgen bei der Mehrzweckhalle Auholz in Sulgen und es herrschte bereits eine grosse Vorfreude auf den gemeinsamen Schlitteltag in den Flumserbergen. Nach einer kurzen Busreise trafen wir alle gut gelaunt am Skiort ein und frühstückten zusammen, bevor es los ging. Die Wandergruppe zog anschliessend los Richtung Alphütte "Panüöl", die Schlitter fasten sich einen Rodel und sausten mehrmals die kurvenreiche Schlittelpiste hinunter und die Skifahrer machten die Pisten unsicher. Das Wetter und die Temparatur von ca. 3° machten den Tag herrlich angenehm.

Am Mittag trafen wir uns alle gemeinsam in der Panüöl-Hütte  wo wir geselig bei Speis und Trank zusammen sassen. Am späteren Nachmittag nach einen gelungenen Schlittaltag kamen alle unfallfrei wieder an der Talstation an und tranken noch einen kleinen Absacker, bevor wir die Heimreise antraten.

Sonntag, 13. Februar 2011

Katerritt

Bei herrlich strahlendem Wetter traf sich eine handvoll gutgelaunter Mitglieder in Donzhausen und ritten gemeinsam nach Biessenhofen zum Rest. Grünau, wo wir geselig zusammen sassen und uns von der Wirtin verwöhnen liessen. Unterwegs machten wir noch eine kurzen Halt bei Maya und Heini, wo es ein kleinen Bügeltrank gab. Vielen Dank für den feinen Most ;-)

Samstag, 12. Februar 2011

Die 97. Generalversammlung des RV Sulgen stand unter dem Stern der Veränderung

Um 19.30 Uhr begann die diesjährige 97. GV im Rest. Löwen in Donzhausen mit Speis und Trank. Auf Grund der neuanstehenden Wahlen sind die Mitglieder sehr zahlreich erschienen. 4 der 5 Sitze im Vorstand waren neu zu vergeben, leider auch die des Präsidenten René Kradolfer, er musste aus gesundheitlichen Gründen sein Amt niederlegen. Alle vorgeschlagenen neuen Vorstandsmitglieder wurden von den Mitgliedern mit einem eindeutigen Mehr gewählt und der Reitverein Sulgen und Umgebung wünscht dem jungen Vorstand gutes Gelingen!

(v.l.n.r.: Tamara Blatter, Raphael Wicker, Thomas Blatter, Jasmin Stadelmann und Elvira Märki)

Für ihren Einsatz und ihr Engagement für den Verein wurden die folgenden Mitglieder geehrt: 
Lisi Schwarz, Helen Deutsch, Max Müller, Elvira Märki und Roger Hess.