Logo

Logo

Donnerstag, 6. März 2014

Skitag in der Flumserberg


Letzten Sonntag traf sich eine kleine Gruppe RVS`ler, um gemeinsam einen Tag in der Flumsi zu verbringen. Bruno`s Carreisen chauffierte uns und bei Edi Bruggmann genossen wir ein herzhaftes Frühstück. Einige zog es trotz Nebenschwaden schon bald auf die Pisten, andere gönnten sich noch einen zweiten Kaffee bevor sie aufbrachen. Das Wetter war durchzogen, die Sonne kämpfte sich immer wieder kurze Momente hervor, leider war der Nebel stärker. So genossen wir bei guten Gesprächen und geselliger Atmosphäre den einen oder anderen feinen Kaffee mehr, in den Beizen entlang den Skipisten;-) Gegen Abend liessen die Skifahren den Halt im legendären Hühnerstall nicht aus. Unfallfrei und gutgelaut ging dieser Anlass zu Ende:-).
Weitere Bilder:

Sonntag, 9. Februar 2014

Katerritt

10 berittene Mitglieder des RVS trafen sich um 13.00 Uhr in Donzhausen für den alljährlichen Kateritt. Das (April-) Wetter machte riesen Kapriolen. Wir hatten alles - von strahlendem Sonnenschein über Sturmböen bis Hagelschauer. Anschliessend sassen wir noch kurz gemütlich zusammen und wärmten uns bei Kaffee und Kuchen im Rest. Löwen wieder auf.

Samstag, 8. Februar 2014

100. Generalversammlung des Reitverein Sulgen und Umgebung


Am 8. Februar 2014 lud der Vorstand des RV Sulgen zur 100. Generalversammlung ein. Nach langjähriger Tradition gab es auch an der 100. GV die geliebten Pastettli zum Z`Nacht. Danach eröffent der Präsident Thomas Blatter die 100. GV, der Abschluss unseres Jubiläumsjahr. Mit seinem spannenden, von vielen Bildern begleiteten Jahresbericht lässt er unser Jubiläumsjahr noch einmal Revue passieren. Höhepunkt war unser Jubiläumsconcours mit einer gelungen Jubiläumsshow, sowie der Sieg unsere Equipe im Coupe-Final auf dem eigenen Platz. Aber auch der Ehren- und Freimitglieder-Ausflug, der Jubiläumsausflug mit allen Mitgliedern und Freunden des Vereins, welche uns am Concours tatkräfig unterstützten oder die Schwadronsjagd mit 180Teilnehmern im November sind zu erwähnen. Nachdem alle Geschäfte reibunglos abgehandelt waren, gönnten die meisten sich ein feines Stück Kuchen und einen guten Kaffee. Bei guten Gesprächen wurde die Kameradschaft gepflegt und wir blicken vorwärts ins 101. Vereinsjahr.

Mittwoch, 8. Januar 2014

Neujahrsritt


Eine Schar von 8 Reitern mit ihren Vierbeiner und einige Fussgänger traffen sich am 2. Januar bei der Reithalle Weinfelden, um gemeinsam auf`s 2014 anzustossen. Auch bei diesem Ausritt meinte es Petrus nicht sehr gut mit den Reiterpaaren und so ritten wir bei leichtem Nieselregen los in Richtung Wertbühl. Via Rothenhausen, Reuti und Istighofen führte unser Weg ins Restaurant Traube auf dem Wertbühl. Dort erwarteten uns bereits die Fussgänger, welche auch immer wieder organisieren, dass wir unsere Transporter von A nach B bringen. Nachdem wir unsere Pferde versorgt hatten, genossen wir in einer gemütlichen Runde den feinen Z`Mittag. Ein gelungener Start ins neue Jahr :-)



Sonntag, 22. Dezember 2013

Herzliche Gratulation zu eurer Hochzeit, Andrea & Roger!

Liebe Andrea, lieber Roger Der Reitverein Sulgen gratuliert euch ganz herzlich zu eurer zivilen Trauung und wünscht euch für eure gemeinsame Zukunft von ganzem Herzen alles Liebe und Gute. Wir freuen uns über eure Einladung zum Apéro anschliessend an eure kirchliche Trauung am 21. Juni 2014 in der evangelischen Kirche Sulgen. Es wird uns eine Ehre sein, mit unseren Pferden für euch Spalier zu stehen. Herzliche Grüsse Euer Reitverein Sulgen

Freitag, 6. Dezember 2013

Chlaushöck 2013

Am 6. Dezember trafen wir uns im Rest. Freihof in Sulgen für unseren alljährlichen Jass- und Kegelabend, welcher dieses Jahr genau mit dem Chlaustag zusammenfiel. Deshalb konnten wir diesen wunderbar mit dem Chlaushöck kombinieren und es gab Nüssli, Mandarinli und Schöggeli. Eine Gruppe fröhnte dem Kegeln, eine andere klopfte einen Jass, man gönnte sich ein Fondue und alle hatten ihren Spass.. ein sehr gemütlicher und geselliger Abend!


Samstag, 16. November 2013

Jubiläumsausflug des RVS zum 100 Jahr Jubiläum



Um 12.30 Uhr starteten wir die Reise mit Brunos Carreisen zum Jubiläumsausflug nach Appenzell. In 3 kleinen Gruppen wurden wir durch das kleine Städtlein geführt und man vertraute uns mit den kulinarischen und historischen Highlights des kleinen Kantons Appenzell Innerrhoden. Anschliessend gab es eine interessante Führung durch die Hallen von Appenze111er Alpenbitter inkl. Degustation des Sortiments des Appenzeller Traditionsunternehmen ;-) "hicks".

Im Erlebnis-Gastronomie Restaurant "Schnuggenbock" servierte man uns in grossen, alten Becken die Schnuggenbock-Chäshörnli mit Hackfleisch. Es wurde gesungen, gespielt und diskutiert. Wieder einmal ein sehr geselliger RVS-Ausflug der sicherlich lange in Erinnerung bleiben wird... Aber schaut selber:

Donnerstag, 14. November 2013

Dragoner in Sulgen

Rund 40 uniformierte Dragoner trafen sich am letzten Samstag in Sulgen zur Dragonerjagd. Knapp 100 Trainangehörige und Gäste verfolgten den Ritt und schauten auf 2 Springplätzen zu, wie die Reiter mit ihren Pferden Sprünge absolvierten. 8 Gespanne waren vor Ort um die Zuschauer zu kutschieren. Anschliessend wurden die Dragoner und ihre Begleiter in der Maurerlehrhalle in Sulgen verpflegt und konnten den Tag gesselig ausklingen lassen.  


Sonntag, 3. November 2013

Fuchsjagdritt zu Charly's Bäsebeiz

Als wir um 11.00 Uhr in Donzhausen eintrafen, meinte es das Wetter gar nicht gut mit uns und wir hatten sogar noch überlegt nur einen kleinen Ritt ums Dorf zu machen. Der Regen war heftig und es stürmte was das Zeug hält. Doch bereits eine halbe Stunde später riss sich der Himmel auf und es wurde zunehmend freundlicher. Zu zehnt ritten wir los über Langrickenbach Richtung Landschlacht. Während des Ritts wurde es immer schöner und die Sonne drang zwischen den Wolken durch, wer hätte das gedacht! :-) Als wir in Landschlacht nach ca. 2 1/2 h ankamen, wurden wir von Ursula und René Kradolfer mit feinen Schinkengipfeli und Glühmost verpflegt. 
Nachdem wir unsere Pferde wieder in unseren Ställen versorgt hatten, trafen wir uns anschliessend bei Charly's Bäsebeizli zu feinem Chäsfondue. Ca. 30 RV Sulgen Mitglieder fanden den Weg zum Beizli und die Stimmung war super! Es war alles in allem ein echt gelungener Anlass! Danke Manu und Andrea für das Organisieren dieses Jagdritt's. Es war ein gelungener und toller Tag!

Raphi

Freitag, 4. Oktober 2013

Ausflug Ehren- und Freimitglieder


Als grosses Dankeschön für die jahrelange Treue und unermüdlichen Einsatz für den Verein, lud der Reitverein die Ehren- und Freimitglieder zu eine Tagesausflug ein.