Logo

Logo

Sonntag, 25. März 2012

Der Springplatz ist wieder offen!

Vielen Dank an alle Helfer, die bei strahlendem Wetter mithalfen den Springplatz einzurichten und die Festwirtschaft für den heutigen Hallenabschluss vorzubereiten. Der Platz steht allen Mitgliedern und Freunden ab sofort zur Verfügung. Wer Interesse hat sein Pferd auf der Au zu bewegen oder zu springen, meldet sich am besten bei einem Vorstandsmitglied und kann bei Ihm einen Schlüssel gegen ein Depot verlangen. Viel Spass!


Meine gespeicherten Orte auf einer größeren Karte anzeigen

Samstag, 11. Februar 2012

98. Generalversammlung des RVS

Um 19:30 Uhr trafen sich 53 Mitglieder im Restaurant Löwen in Donzhausen und hielten die jährliche GV ab. Die Stimmung war gelassen und die neuartige Präsentation des Jahresberichts fand bei vielen Mitgliedern guten Anklang.

Montag, 2. Januar 2012

Neujahrsritt 2012

Am 2. Januar um 10.30 Uhr besammelte sich eine ganze Schar Vereinsmitglieder mit und ohne Pferd beim Materialdepot des RVS um den traditionellen Neujahrsritt einzuleiten. Hier gönnten wir uns zuerst ein Gläschen Champagner, um miteinander auf ein erfolgreiches neues Jahr 2012 zusammen mit unseren lieben Vierbeinern anzustossen. Danach schwangen wir uns auf den Sattel und machten uns auf den Weg durch den Auwald, der Thur entlang über Istighofen Richtung Schönholzerswilen, nach Hause zu unserem Ehrenmitglied Edy Schönholzer. Er hatte für uns alle Speis und Trank und für unsere Pferde eine Anbindemöglichkeit im Stall vorbereitet. So konnten wir ganz gemütlich die Suppe und Wienerli zu uns nehmen und den Glühwein geniessen. In der Zwischenzeit verschlechterte sich das Wetter draussen und wir hatten es deshalb für den Moment gar nicht so eilig, um wieder loszureiten... lieber noch einen Kaffee und ein feines Schnäpsli von Edy, unserem grosszügigen Gastgeber!
Wie heisst es doch so schön: "Wenn Engel reisen, dann scheint die Sonne." Dies traf auch auf uns zu, immerhin hörte es auf zu regnen, als wir uns auf den Rückweg machten. In Istighofen lösten wir die Gruppe auf, damit jeder direkt nach Hause reiten konnte. Nachdem alle ihre Pferde zuhause eingerückt hatten, trafen wir uns wieder in unserem Ryterstübli, wo Werner für uns Bratwürste und Schnitzelbrot grillierte und wir nochmals einige gesellige Stunden miteinander verbringen durften.
Es war wirklich ein überaus gelungener und gemütlicher Anlass mit einer sehr schönen Beteiligung. Es macht grosse Freude, wenn so viele Mitglieder dabei sind, je mehr desto lustiger! Das neue Vereinsjahr hat auf jeden Fall super begonnen, so darf es gerne weitergehen!
Euer Vorstand
Reitverein Sulgen und Umgebung

Mittwoch, 7. Dezember 2011

Winterkurse im RSZ Thurfeld

Auch in diesem Winter möchten wir Dir die Möglichkeit bieten, dich und dein Pferd fit zu halten und jede Woche ein abwechslungsreiches Training im Reitsportzentrum Thurfeld zu geniessen. Profitiere von den erfahrenen und kompetenten Trainern Sascha Stauffer und Sebastian Knoblauch zu günstigen Konditionen! Wir würden uns über viele Teilnehmer freuen!

Gymnastik- und Springkurs bei Sascha Stauffer ab Mittwoch, 11. Januar 2012
Dressurkurs bei Sebastian Knoblauch ab Montag, 9. Januar 2012

Anmeldung bis spätestens Montag, 19. Dezember 2011

Anmeldetalon findest du unter Aktivitäten