Logo

Logo

Montag, 13. Juni 2011

3. Sieg im Cup in Frauenfeld!


Unsere Equipe konnte in Frauenfeld bereits zum 3. Mal in dieser Saison im OKV Vereinscup die Siegerrunde anführen, an welcher wir immer mit Stolz die Farben des RV Sulgen vertreten! Geritten sind: Manu Kradolfer mit Milton, Sabrina Brugger mit Walestro, Gabi Brugger mit Natanya und ich mit Nobody. So macht es einfach Spass und wir geniessen es momentan einfach, nicht nur auf unseren super Pferden, sondern auch auf der Erfolgswelle zu reiten! Danke an die vielen Sulgner Fans, die nach Frauenfeld gekommen sind um uns zu unterstützen! Es geht weiter am 2. Juli in Wil, wo wir wieder alles geben werden!

Liebe Grüsse
Thomas


Freitag, 20. Mai 2011

Gelungenes Waldfondue im Sulger Wald


Das Waldfondue im Wald bei unserem Materialdepot war ein gelungener Anlass für Jedermann und -frau. Rund 25 Mitglieder genossen das feine Fondue aus der Käserei Koch in Dozwil. Zum Glück waren wir schon fast fertig mit Essen, als es zu regnen begann. Kurzerhand zügelten wir ins Ryterstübli und machten dort mit der geselligen Runde weiter. Die selbstgemachte Torten von Lisi und Jacqueline und die mitgebrachten Nussgipfel von Gabi waren das Tüpfchen auf dem i! Einige gemütliche Stunden konnten wir miteinander verbringen.

Montag, 16. Mai 2011

Die Erfolgswelle geht weiter!!

Homburg war der Austragungsort für die zweite Qualifikation für den Vereinscup. Die Bodenverhältnisse waren nicht ganz einfach und so musste man vorsichtig, aber doch angriffig reiten.
Wieder gelang es dem RV Sulgen in der unteren Stufe mit zwei Nullfehlerritten eine gute Ausgangslage zu schaffen.
Vor dem Schlussreiter stand fest, dass Sulgen, Frauenfeld und Hinterthurgau um die Podestplätze kämpfen.
Thomas behielt die Nerven und wir konnten die Führung übernehmen. Das Zittern begann bei der Schlussreiterin, Karin Brägger, für den RV Frauenfeld, sie im Moment doch in Hochform. Der fehlerfreie Ritt gelang, doch die Schlusszeit reichte nicht um uns von der Spitze zu verdrängen. Somit, wie bereits in Amriswil, konnte uns nur noch Hinterthurgau verdrängen. Die Spannung war riesengross. Als der Schlussreiter die Ziellien überquerte war die Entscheidung klar, erneuter Sieg für die Equipe des RVS. Unglaublich!!
Ich durfte die drei Erfolge mit der Equipe miterleben und meinen Teil dazu beitragen. Es ist ein Höhenflug, denn wir einfach geniessen dürfen. Für mich zählen aber nicht nur die guten Ritte und der Erfolg, sondern auch die gegeseitige Unterstützung unter uns Reitern, die Betreuung durch Hampi auf dem Abreitplatz und die Fans die mitfiebern. Weiter so Sulgen. Es macht Spass für und mit euch zu reiten:-)

Nela

Sonntag, 8. Mai 2011

2. Rang im OKV Coupe Halbfinal in Weinfelden!

Unsere Equipe konnte mit einem 2. Rang im Coupe Halbfinal nahtlos an den Erfolg in Amriswil anknüpfen! Obwohl Sulgen als erste Mannschaft starten mussten und deshalb wenig Zeit für das Zusammenstellen des Parcours und das Anreiten hatten, absolvierten unsere drei Reiter Manu Kradolfer, Gabi Brugger und Thomas Blatter die 21 Sprünge, gespickt mit Naturhindernissen auf dem anspruchsvollen Platz in Weinfelden, mit nur einem Abwurf. Lange konnten wir uns mit einer sehr schnellen Zeit (Danke übrigens an unseren Coach Hampi Blatter, welcher die 3 Parcours mit jeweils 7 Hindernissen ausgesucht hat) an der Spitze halten, nur dem RC St.Gallen gelang später noch eine makellose Runde und gewann damit die Prüfung. Somit setzten wir uns am Schluss auf dem 2. Platz fest und qualifizierten uns damit locker für den Coupe-Final am 18. September in St.Gallen (Engelburg).

Es war ein super Tag, danke an alle Fans dass Ihr an uns geglaubt und uns unterstützt habt!


Montag, 2. Mai 2011

Einladung Geschicklichkeitsreiten KRV Bischofszell

Liebes RVS Mitglied

Im Auftrag von Thomas Pfister, Präsident KRV Bischofszell, sende ich Euch untenstehende Einladung.
Am kommenden Freitag 6. Mai ist übrigens der erste Abendritt, Besammlung beim Materialdepot um 20.00 Uhr und anschl. gemütlicher Höck in unserem Ryterstübli (inkl. Verpflegung)

Euer Präsi
Thomas




Auf vielfachen Wunsch veranstalten wir, nach einer einjährigen Pause, wieder
ein Geschicklichkeitsreiten für Jung und Junggebliebene; 
Am Sonntag, 26. Juni 2011, Springplatz Zihlschlacht
KRV Bischofszell und Umgebung
Wir würden uns sehr freuen, wenn auch Reiterinnen und Reiter aus ihrem
Verein an dieser lustigen und unterhaltsamen Veranstaltung teilnehmen
würden! Es gibt tolle Preise für jeden Start.

Wir freuen uns auf eure Anmeldungen bis am Montag, den 06. Juni 2011!

KRV Bischofszell und Umgebung

Thomas Pfister
Präsident   079/ 684 80 84


Alles Neu macht der Mai

Hallo Liebe RVS-Mitglieder!

Morgen Abend, 3. Mai 2011 werden wir unseren Übungsplatz AU mulchen, der Platz ist deshalb ab 19.00 Uhr gesperrt. Freiwillige und kurzentschlossene Helfer sind natürlich jederzeit Herzlich Willkommen.

Ansonsten gibt es erfreuliche News von unsere Vereinsequipe zu verkünden: Wir konnten in der 1. Quali-Prüfung in Amriswil einen souveränen Sieg feiern und freuten uns riesig darüber! Geritten sind: Manu Kradolfer, Jasi Stadelmann, Gabi Brugger und ich (wobei die Ladies einiges besser waren)! Das gibt Zuversicht für die ganze Saison und zeigt, dass wir nicht einfach mitreiten um dabei gewesen zu sein, obwohl wir den Final in Sulgen durchführen und somit automatisch qualifiziert sind...NEIN, wir geben trotzdem unser Bestens, wie man es sich von den Sulgnern gewohnt ist! Nächsten Sonntag geht's bereits weiter mit der Coupe Quali (3er-Equipe) in Weinfelden, wir sind gespannt und freuen uns auf viele drückende Daumen.

Ach ja...nicht vergessen: Nächsten Dienstag, 10. Mai 2011 ist Anmeldeschluss für unser Waldfondue, ich freue mich über jede Anmeldung die noch reinflattert, per Post oder auf dem elektronischen Weg, es wird sicher ein lustiger Abend werden! Am besten ihr kommt diesen Freitag Abend an den 1. Abendritt beim Materialdepot und meldet Euch gleich bei mir an! Weitersagen nicht vergessen, auch Freunde des RVS sind herzlich eingeladen!

Also, bis dann! Ich wünsche Euch eine schöne, sonnige Zeit mit Euren Pferden, Euren Freunden und der Familie!

Herzliche Grüsse

Euer Präsi
Thomas

Samstag, 30. April 2011

OKV Vereinscup in Amriswil

Der Reitverein Sulgen und Umgebung gratuliert den Equipenreiter Gabriela Brugger, Jasmin Stadelmann, Thomas Blatter und Manuela Kradolfer zum Sieg!

Dienstag, 19. April 2011

Staffetten-Ritt von Sulgen nach Häggenschwil


Am 16. April 2011 begrüssten wir die Vertreter des Reitverein Berg bei herrlich strahlendem Sonnenschein auf unserem Übungsplatz AU. "Warum das?" denken sich jetzt vielleicht einige von Euch! Sie überbrachten uns das Logbuch des OKV's, welches bereits seit Freitag Morgen unterwegs war, von Ort zu Ort und von Verein zu Verein wurde es mit den Pferden weitergetragen auf verschiedenen Pilgerwegen, bis es bei uns angelangte. Jeder Reiter konnte seine persönlichen Eindrücke darin schildern. Zweck der ganzen Übung war es, die Reitergrüsse am Sonntag Mittag dem OKV Präsidenten Peter Fankhauser symbolisch als Glückwunsch für die neue Standarte des Verbandes zu überbringen.

Der RV Sulgen bildete dabei sozusagen ein Puzzleteil im ganzen Stück, unser Auftrag war es, das uns von Berg überreichte Logbuch nach Häggenschwil zum KRV Häggenschwil-Muolen zu tragen. Nachdem wir den Vertretern von Berg einen Apéro offeriert hatten und noch ein paar Minuten in der Au verweilten, machten wir (Elvira und Mathias Märki, Hubi Kreienbühl und Thomas Blatter) uns auf den Weg, durch den Auwald, über Bleiken nach Heldswil, wo wir uns in der Rest. Blume einen kleinen Bügeltrunk gönnten, bevor es weiterging , selten im Schritt, häufig im Trab und meistens im Galopp! Einzig durch Zihlschlacht mussten wir ein mittellanges Stück im Schritt passieren. Nach ca. zwei Stunden erreichten wir unser Ziel, das Restaurant Bären in Rotzenwil, wo unsere Gastgeber von KRV Häggenschwil-Muolen bereits auf uns warteten. Nachdem wir die Pferde abgesattelt hatten und sie trocken waren, konnten wir unsere vierbeinigen Kameraden in den von anderen RVS-Migliedern mitgeführten Anhängern einstellen. Im Restaurant gab es eine kalte Platte für alle, von beiden Vereinen ca. 25 anwesenden Personen. Besten Dank nochmals an Roli Eigenmann und seine Mitglieder! Einige gemütliche Stunden durften wir dort verbringen, bevor es wieder nach Hause ging. Ebenfalls besten Dank an Hubi Kreienbühl für das Rekognoszieren des Weges zusammen mit seinem Hund Prinz! :-)



Reiterliche Grüsse
Thomas Blatter

Mittwoch, 13. April 2011

Springplatz / Reglement

Liebe Pferdefreunde!

Der Reitverein Sulgen heisst Euch herzlich Willkommen auf unserem Trainingsplatz! Alle Angaben, wann und wie Ihr bei uns trainieren könnt, findet Ihr unten aufgeführt. Wir freuen uns auf Euren Besuch!


Freitag, 8. April 2011

Der Übungsplatz ist eingerichtet


Von Frühling bis Herbst kann man sich und sein Pferd auf dem Uebungsplatz Au in Sulgen auf den nächsten Concours vorbereiten, sein Pferd gymnastizieren, longieren oder einfach ein paar unbeschwerte Runden im Galopp geniessen.
Geeignetes Hindernismaterial wird jeden Frühling auf dem Platz aufgestellt. Ebenso gibt es feste Sprünge wie ein Trockengraben und ein Talu.

Nach einem schweisstreibenden Training besteht bei guten Witterungsbedingungen die Möglichkeit, den Pferden ein kühlendes Fussbad in der Thur gleich nebenan zu gönnen.

Der Uebungsplatz Au kann auch von externen Reitern gerne benützt werden. Gegen eine kleine Platzgebühr kann der Schlüssel bei einem der Vorstandsmitglieder bezogen werden.
Die Tarife für Vereine und Gruppen können bei Thomas Blatter, Präsident und Übungsleiter, angefragt werden.