Logo

Logo

Montag, 20. August 2012

7. Platz an der Juniorencup-Qualifikationsprüfung in Egnach

„Am vergangenen Sonntagnachmittag kämpften unsere Junioren im Cup um den Einzug in den Final in Henau. Mit dabei waren Milena und Mirjam Brauchli, Tonja Steppacher und Mathias Märki. Unsere Equipe kam auf total 8 Strafpunkte und konnte sich auf dem 7. Rang von 15 gestarteten Equipen klassieren. Beide Daumen hoch für Euch vier wie ihr trotz grosser Hitze mit Euren Pferden super Ritte gezeigt habt! Dann ging das grosse Zittern los. Hat es gereicht, um sich für den Final am Sonntag, 26. August in Henau zu qualifizieren? Eigentlich können 6 Equipen von unserem Rayon an den Final. Da Uzwil sich auf dem 2. Rang klassierte und als Gastgeber des Finals an diesem sowieso teilnahmeberechtigt ist, konnte unsere Equipe nachrücken. Super! Herzliche Gratulation nochmals den jungen Reitern für die tolle Leistung und besten Dank allen Helfern und Fans! Wir hoffen, dass möglichst viele Leute von unserem Verein am nächsten Sonntag unsere Equipe im Final unterstützen werden!“ Thomas Blatter

Montag, 6. August 2012

Spalierstehen Carmen Silberberger und Marco Schär

Am Samstag, 11.8., heiratet unser Aktivmitglied Carmen Silberberger ihren Partner Marco Schär um 14.00 Uhr in der Kirche Wertbühl. Auf diesem Weg möchten wir sie gerne begeleiten und sie mit einem Spalier vor der Kirche empfangen. Da die Parkplatzmöglichkeiten bei der Kirche beschränkt sind, treffen wir uns bei Edi Schönholzer in Schönholzerwilen. Von dort aus reiten wir gemeinsam zur Kirche. Treffpunkt: 14.15 Uhr bei Edi Tenue Reiter: Wenn möglich weisse oder helle Reithose, weisses Oberteil, Tunierveston oder Vereinsjacke. Tenue Pferde: Vereinsschabracke oder weisse Schabracke Bei Fragen oder Unklarheiten könnt ihr Manuela Kradolfer (079 290 88 46)kontaktieren. Wir freuen uns auf zahlreiche Reiterpaare.

Sonntag, 15. Juli 2012

Herzlichen Glückwunsch!

Der Reitverein Sulgen gratuliert den beiden stolzen Eltern Nora und Michi ganz herzlich zu ihrem süssen Sohn Steven und wünscht der jungen Familie alles Gute, Glück und Gesundheit für ihre Zukunft! Wir freuen uns mit euch!


Montag, 9. Juli 2012

3. Abendritt

Am letzten Freitag fand der 3. Abendritt des RVS statt. Leider fanden nur gerade fünf Reiter mit ihren Pferden den Weg nach Sulgen. Wir begaben uns auf einen schönen Ausritt entlang der Thur nach Weinfelden und wieder zurück ins Materialdepot. Dort erwartete uns eine köstliche kalte Platte, die wir zusammen mit einem kühlen Bier oder Saft genossen. Der 4. und letzte Abendritt findet am 24. August statt.

Freitag, 8. Juni 2012

Einladung zur Geburtstagsparty von Mäggi Brugger

Wir freuen uns mit Mäggi auf ihren Geburtstag anzustossen und bedanken uns im Namen des RVS bereits jetzt schon für die Einladung. Ort der Veranstaltung: Restaurant Station, Erlen Datum: 14.6.2012 Türöffnung: 19.00 Uhr Voraussetzungen: Gute Laune und Lust zu feiern sind absolute Pflicht ;-) Gekonter Umgang mit den langen Gabeln fürs Fondue!

Dienstag, 5. Juni 2012

OKV-Sternritt nach Frauenfeld

Nachdem der Stafetten-Ritt an die OFFA im Jahr 2011 ein Erfolg war, organsiert der OKV über das Ressort WEF dieses Jahr einen Sternritt nach Frauenfeld. Der Reitverein Frauenfeld und Umgebung übernimmt einen grossen Teil der Organisation und begrüsst am 16. Juni alle Reiter und Fahrer sowie alle Angehörigen auf der grossen Allmend in Frauenfeld. Das Ziel ist neben dem gemeinsamen Reit- und/oder Fahrerlebnis die Pflege der Kameradschaft bei einem feinen Steak oder Wurst vom Grill mit Brot und diversen Salaten. Für Getränke ist natürlich ebenfalls gesorgt. Ob Sie von zu Hause aus nach Frauenfeld reiten oder Fahrer oder Ihren Hänger auf dem Parkplatz in Frauenfeld abstellen und einfach einen Ausritt auf dem Gelände der Allmend Frauenfeld unternehmen ist Ihnen völlig freigestellt. Seien Sie einfach dabei, wenn sich die Reiter/Fahrer ab 15 Uhr treffen. Für eine Anbindestelle vor Ort für die Pferde ist gesorgt.
Weitere Informationen findest hier!

Montag, 4. Juni 2012

2. Cup - Qualifikation in Unterstammheim

Gestern kämpfte unsere Equipe mit Tamara Blatter auf Vanini, Thomas Blatter auf Nobody, Manu Kradolfer auf Ricsi und Gabi Brugger auf Natanya in Unterstammheim um Punkte.
Bei Schauer und Wind ritten wir auf dem Sand in Unterstammheim unsere Parcours. Doch wie letztes Wochenende wollte uns nur wieder ein Null-Fehlerritt gelingen und die anderen mussten einen Abwurf in Kauf nehmen. Acht Punkte blieben auf unserem Konto stehen, dies reichte gestern für den 8. Platz in der Qualifikation.

Bereits am Sonntag geht es weiter mit der Punktejagt in Wängi. Um 14.30 beginnt die Prüfung.
Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung von Fans :-)

Freitag, 1. Juni 2012

2. Abendritt mit dem RVS

Zu acht starteten wir wie gewöhnt von Sulgen aus Richtung Istighofen. Das Wetter war herrlich und der Boden gestattete uns den einen und anderen Galopp der Thur entlang. Anschliessend wurden wir mit leckeren Weisswürsten und Bretzeln verköstigt. Danke den Organisatoren!