Logo

Logo

Samstag, 30. Juli 2011

Pferdesporttage Sulgen vom 05.08.2011 bis 07.08.2011



Vielen herzlichen Dank allen Reiter/-innen, Besucher, Helfer und Sponsoren!

Vom 5. - 7. August 2011 fanden wieder die alljährlichen Pferdesporttage Sulgen statt. Es wurde auch in diesem Jahr ein abwechslungsreiches Programm für Teilnehmer und Zuschauer geboten:


Freitag:
B90 / B95

Samstag:
RN100 / RN105
Einlaufprüfung und Cupfinal 2011 für OKV Vereine

Sonntag:
RN110 / RN115
RN120 / RN125 (700.-, ohne Gräben und Wälle)



Ranglisten hier


Das Organisationskomitée
Pferdesporttage Sulgen

Veranstalter: Reitverein Sulgen und Umgebung
OK-Präsident: Hess Roger, Leimbach
Sekretariat: Rietmann Andrea, Märstetten
Veterinär: Tierklinik Stockrüti AG, Berg TG

Jurypräsident: Kradolfer René, Landschlacht
Parcoursbauer: Baumgartner Louis, Ettenhausen; Wachter Roger, Wangs


Donnerstag, 28. Juli 2011

Erfolgreiche Junioren in Häggenschwil!

Unsere jungen RVS-Mitglieder traten am letzten Sonntag zum Juniorencup-Halbfinal an. Die Veranstalter des KRV Häggenschwil-Muolen unternahmen alles, um trotz des ungünstigen Wetters bestmögliche Wettkampfbedingungen für alle Teilnehmer zu schaffen. So wurde der Abreitplatz verschoben, der Springplatz vergrössert und die Prüfungen am Sonntagmorgen abgesagt, um den Boden zu schonen. Ein grosser Applaus für diese Bemühungen!
Den Junioren des RV Sulgen, Tonja Steppacher mit Osco du Vallavan, Sabrina Brugger mit Walestro, Matthias Märki mit Pana und Alessio Stadelmann mit Top Wollie Bollie gelang es bestens, sich den Gegebenheiten anzupassen und ihre Pferde darauf einzustellen. Es ist super zu sehen, dass die Junioren den Kopf nicht einfach hängen lassen, auch wenn die äusseren Bedingungen einmal nicht ganz ideal sind und bis zum Schluss für den Erfolg der Mannschaft kämpfen. So resultierte in der Schlussabrechnung mit 4 Punkten der hervorragende 4. Schlussrang, was die Qualifikation für die Finalteilnahme im August in Aadorf bedeutete. Wir werden natürlich auch wieder dabei sein und die Daumen drücken! Herzliche Gratulation noch einmal den Reitern und ihrer Equipenbetreuerin Jasmin!

Euer Präsi
Thomas

Sonntag, 10. Juli 2011

Fuhrmannstag in Neuhausen ob Eck






Knapp 30 Mitglieder des Reitvereins machten einen herrlichen Ausflug ins Freilichtmuseum in Neuhausen ob Eck bei Tuttlingen. 25 historische Gebäude aus den Regionen Schwäbische Alb, Schwarzwald und Bodensee erwarteten uns dort. Zudem gab es viele kleine Kneipen und Biergärten die zum gemütlichen Verweilen einluden.
Der Fuhrmannstag wurde zum 23ten Mal durchgeführt, welcher mit mehreren Tausend Besuchern zu den größten und besucherträchtigsten Anlässen dieser Art in Deutschland darstellt. Im Mittelpunkt standen dabei die spannenden Wettbewerbe im Holzrücken, in der Zugleistung und im Hindernisfahren. Außerdem gab es mehrere Vorführungen, z.B.in der Schmitte oder in der Sattlerei. Das Wetter hat uns zum Glück nicht im Stichgelassen und wir konnten die verschiedenen Attraktionen bei viele Sonnenschein geniessen.

Mehr Infos unter:
www.freilichtmuseum-neuhausen.de

Dienstag, 5. Juli 2011

Alessio Stadelmann überzeugte mit einer Spitzenleistung

Mit der Qualifikation für die SM 2011 war für Alessio das Ziel der Saison bereits erreicht. Gut über die ersten zwei Qualiprüfungen zu kommen war sein Ziel an der SM selbst. Dass er sich sogar als 8er für den Final der besten zehn am Sonntag qualifiziert war nicht zu erwarten.

Mit einer kontinuierlichen Leistung konnte er diesen Platz bis am Schluss halten. Wir sind mehr als 100% zufrieden mit dem Gesamtresultat.

David Stadelmann

Montag, 13. Juni 2011

3. Sieg im Cup in Frauenfeld!


Unsere Equipe konnte in Frauenfeld bereits zum 3. Mal in dieser Saison im OKV Vereinscup die Siegerrunde anführen, an welcher wir immer mit Stolz die Farben des RV Sulgen vertreten! Geritten sind: Manu Kradolfer mit Milton, Sabrina Brugger mit Walestro, Gabi Brugger mit Natanya und ich mit Nobody. So macht es einfach Spass und wir geniessen es momentan einfach, nicht nur auf unseren super Pferden, sondern auch auf der Erfolgswelle zu reiten! Danke an die vielen Sulgner Fans, die nach Frauenfeld gekommen sind um uns zu unterstützen! Es geht weiter am 2. Juli in Wil, wo wir wieder alles geben werden!

Liebe Grüsse
Thomas


Freitag, 20. Mai 2011

Gelungenes Waldfondue im Sulger Wald


Das Waldfondue im Wald bei unserem Materialdepot war ein gelungener Anlass für Jedermann und -frau. Rund 25 Mitglieder genossen das feine Fondue aus der Käserei Koch in Dozwil. Zum Glück waren wir schon fast fertig mit Essen, als es zu regnen begann. Kurzerhand zügelten wir ins Ryterstübli und machten dort mit der geselligen Runde weiter. Die selbstgemachte Torten von Lisi und Jacqueline und die mitgebrachten Nussgipfel von Gabi waren das Tüpfchen auf dem i! Einige gemütliche Stunden konnten wir miteinander verbringen.

Montag, 16. Mai 2011

Die Erfolgswelle geht weiter!!

Homburg war der Austragungsort für die zweite Qualifikation für den Vereinscup. Die Bodenverhältnisse waren nicht ganz einfach und so musste man vorsichtig, aber doch angriffig reiten.
Wieder gelang es dem RV Sulgen in der unteren Stufe mit zwei Nullfehlerritten eine gute Ausgangslage zu schaffen.
Vor dem Schlussreiter stand fest, dass Sulgen, Frauenfeld und Hinterthurgau um die Podestplätze kämpfen.
Thomas behielt die Nerven und wir konnten die Führung übernehmen. Das Zittern begann bei der Schlussreiterin, Karin Brägger, für den RV Frauenfeld, sie im Moment doch in Hochform. Der fehlerfreie Ritt gelang, doch die Schlusszeit reichte nicht um uns von der Spitze zu verdrängen. Somit, wie bereits in Amriswil, konnte uns nur noch Hinterthurgau verdrängen. Die Spannung war riesengross. Als der Schlussreiter die Ziellien überquerte war die Entscheidung klar, erneuter Sieg für die Equipe des RVS. Unglaublich!!
Ich durfte die drei Erfolge mit der Equipe miterleben und meinen Teil dazu beitragen. Es ist ein Höhenflug, denn wir einfach geniessen dürfen. Für mich zählen aber nicht nur die guten Ritte und der Erfolg, sondern auch die gegeseitige Unterstützung unter uns Reitern, die Betreuung durch Hampi auf dem Abreitplatz und die Fans die mitfiebern. Weiter so Sulgen. Es macht Spass für und mit euch zu reiten:-)

Nela

Sonntag, 8. Mai 2011

2. Rang im OKV Coupe Halbfinal in Weinfelden!

Unsere Equipe konnte mit einem 2. Rang im Coupe Halbfinal nahtlos an den Erfolg in Amriswil anknüpfen! Obwohl Sulgen als erste Mannschaft starten mussten und deshalb wenig Zeit für das Zusammenstellen des Parcours und das Anreiten hatten, absolvierten unsere drei Reiter Manu Kradolfer, Gabi Brugger und Thomas Blatter die 21 Sprünge, gespickt mit Naturhindernissen auf dem anspruchsvollen Platz in Weinfelden, mit nur einem Abwurf. Lange konnten wir uns mit einer sehr schnellen Zeit (Danke übrigens an unseren Coach Hampi Blatter, welcher die 3 Parcours mit jeweils 7 Hindernissen ausgesucht hat) an der Spitze halten, nur dem RC St.Gallen gelang später noch eine makellose Runde und gewann damit die Prüfung. Somit setzten wir uns am Schluss auf dem 2. Platz fest und qualifizierten uns damit locker für den Coupe-Final am 18. September in St.Gallen (Engelburg).

Es war ein super Tag, danke an alle Fans dass Ihr an uns geglaubt und uns unterstützt habt!


Montag, 2. Mai 2011

Einladung Geschicklichkeitsreiten KRV Bischofszell

Liebes RVS Mitglied

Im Auftrag von Thomas Pfister, Präsident KRV Bischofszell, sende ich Euch untenstehende Einladung.
Am kommenden Freitag 6. Mai ist übrigens der erste Abendritt, Besammlung beim Materialdepot um 20.00 Uhr und anschl. gemütlicher Höck in unserem Ryterstübli (inkl. Verpflegung)

Euer Präsi
Thomas




Auf vielfachen Wunsch veranstalten wir, nach einer einjährigen Pause, wieder
ein Geschicklichkeitsreiten für Jung und Junggebliebene; 
Am Sonntag, 26. Juni 2011, Springplatz Zihlschlacht
KRV Bischofszell und Umgebung
Wir würden uns sehr freuen, wenn auch Reiterinnen und Reiter aus ihrem
Verein an dieser lustigen und unterhaltsamen Veranstaltung teilnehmen
würden! Es gibt tolle Preise für jeden Start.

Wir freuen uns auf eure Anmeldungen bis am Montag, den 06. Juni 2011!

KRV Bischofszell und Umgebung

Thomas Pfister
Präsident   079/ 684 80 84


Alles Neu macht der Mai

Hallo Liebe RVS-Mitglieder!

Morgen Abend, 3. Mai 2011 werden wir unseren Übungsplatz AU mulchen, der Platz ist deshalb ab 19.00 Uhr gesperrt. Freiwillige und kurzentschlossene Helfer sind natürlich jederzeit Herzlich Willkommen.

Ansonsten gibt es erfreuliche News von unsere Vereinsequipe zu verkünden: Wir konnten in der 1. Quali-Prüfung in Amriswil einen souveränen Sieg feiern und freuten uns riesig darüber! Geritten sind: Manu Kradolfer, Jasi Stadelmann, Gabi Brugger und ich (wobei die Ladies einiges besser waren)! Das gibt Zuversicht für die ganze Saison und zeigt, dass wir nicht einfach mitreiten um dabei gewesen zu sein, obwohl wir den Final in Sulgen durchführen und somit automatisch qualifiziert sind...NEIN, wir geben trotzdem unser Bestens, wie man es sich von den Sulgnern gewohnt ist! Nächsten Sonntag geht's bereits weiter mit der Coupe Quali (3er-Equipe) in Weinfelden, wir sind gespannt und freuen uns auf viele drückende Daumen.

Ach ja...nicht vergessen: Nächsten Dienstag, 10. Mai 2011 ist Anmeldeschluss für unser Waldfondue, ich freue mich über jede Anmeldung die noch reinflattert, per Post oder auf dem elektronischen Weg, es wird sicher ein lustiger Abend werden! Am besten ihr kommt diesen Freitag Abend an den 1. Abendritt beim Materialdepot und meldet Euch gleich bei mir an! Weitersagen nicht vergessen, auch Freunde des RVS sind herzlich eingeladen!

Also, bis dann! Ich wünsche Euch eine schöne, sonnige Zeit mit Euren Pferden, Euren Freunden und der Familie!

Herzliche Grüsse

Euer Präsi
Thomas