Wir haben die schmerzliche Pflicht, uns von unserem Freimitglied Otto Rutishauser zu verabschieden. Bis zum Schluss hat sich Otto noch für die Geschehnisse in unserem Verein interessiert und uns an diversen Anlässen besucht. Für seine Treue zu unserem Verein uns seinen grossen Einsatz sind wir Otto zu grossem Dank verpflichtet und werden ihn stets in bester Erinnerung behalten.
Der Reitverein Sulgen und Umgebung heisst Dich herzlich Willkommen. Egal ob Spring-, Dressur- , Freizeit- oder Westernreiter, hast Du Interesse unseren Verein näher kennen zu lernen? Sende uns ein E-Mail und wir werden mit Dir Kontakt aufnehmen! E-Mail: rvsulgen@gmail.com
Logo
Montag, 11. Januar 2016
Abschied unseres Freimitgliedes Otto Rutishauser
Montag, 4. Januar 2016
Neujahrsritt am 2. Januar 2016
Am 2. Januar trafen wir uns zuerst bei unserem Materialdepot zum Apéro, um gemeinsam auf das neue Jahr anzustossen. Anschliessend ritt eine Gruppe durch den Auholzwald über Istighofen nach Wertbühl ins Restaurant Traube, wo die unberittenen Mitglieder und Freunde unseres Vereins bereits mit den Anhängern warteten. Nachdem die Pferde eingerückt bzw. nach Hause gebracht waren, trafen wir uns zum gemeinsamen Mittagessen und einigen gemütlichen Stunden. Es war ein gelungener Start ins neue Jahr.
Montag, 19. Oktober 2015
Fuchsjagdritt vom 18.10.2015
Eine Gruppe von 10 RVS`ler und ihre Pferde trotzten am Sonntag dem Regen und ritten zusammen von Donzhausen nach Birwinken.
Dort angekommen hatte man genügend Zeit einberechnet die Pferde nach Hause zu bringen und sich dann später zum gemütlichen Fondue in Charly`s Besenbeiz zu treffen.
Bei guten Gesprächen liess man den Tag ausklingen.
Dort angekommen hatte man genügend Zeit einberechnet die Pferde nach Hause zu bringen und sich dann später zum gemütlichen Fondue in Charly`s Besenbeiz zu treffen.
Bei guten Gesprächen liess man den Tag ausklingen.
Mittwoch, 16. September 2015
Freitag, 7. August 2015
Mittwoch, 5. August 2015
Vorbereitungen Pferdesporttage Sulgen 2015
Das Fest- und das Barzelt sowie die ersten Parcours sind gestellt, der Abreiteplatz und der Turnierplatz werden bereits die ganze Woche regelmässig bewässert. Herzlichen Dank an dieser Stelle an alle fleissigen Helfer. Der Reitverein Suglen freut sich bereits auf alle Teilnehmenden und Zuschauer.
Montag, 15. Juni 2015
Nachwuchs im RVS!
Stolz dürfen wir verkünden, dass der RV Sulgen grossen Nachwuchs erhalten hat. Wir gratulieren den glücklichen Eltern ganz herzlich zu ihren gesunden Babies und wünschen Ihnen auf diesem Weg von ganzem Herzen alles Gute und viel Freude und Gesundheit für die Zukunft.
Mila Lara von Andrea & Roger Hess, Geb. 31.05.2015
![]() |
| Mona von Andrea & Dani Rietmann, Geb. 28.05.2015 |
![]() |
Mauro von Helen & Köbi Deutsch, Geb. 08.03.2015 (hier mit Schwester Romina)
Lea & Elin von Marion & Raphi Meier, Geb. 24.04.2015
|
| Matija & Yann von Manu & Luki Keller, Geb. 12.02.2015 (hier mit Schwester Lennja) |
Ben von Karin & Sascha Stauffer, Geb. 29.06.2014
Grillabend 12. Juni 2015
Bei schönstem Wetter führten wir am Freitag, 12. Juni 2015 unseren Grillabend beim Materialdepot durch. Über 40 Personen genossen den warmen Sommerabend, das Grill-, Salat- und Desserbuffet und gute Gespräche. Unsere Juniorinnen und Junioren verbrachten die Zeit mit Fussballspielen und bewiesen, dass die Sulgner polysportiv veranlagt sind. Es war ein sehr gelungener Anlass, den wir in der Zukunft sicher wiedereinmal so durchführen werden.
Montag, 1. Juni 2015
Abendritt 29. Mai 2015
Am Freitag, 29. Mai 2015 um 19.00 Uhr trafen wir uns bei unserem Materialdepot, von wo aus wir entlang der Thur bis zur Badi Weinfelden ritten. Die Wetter- und Bodenverhältnisse waren ideal und wir konnten einen grossen Teil davon im Galopp zurücklegen. Es war ein sehr schöner Ausritt mit einer sehr guten Beteiligung, wie auf den Fotos ersichtlich ist. Nach dem Ritt grillierten wir noch und liessen den schönen Abend gemütlich ausklingen. Schön, dass solche Ritte auf eine grosse Nachfrage stossen.
Dienstag, 26. Mai 2015
Spalierstehen Karin & Beni am 23. Mai 2015
Am Samstag, 23. Mai 2015 haben Karin und Beni Niffeler bei besten Wetterbedingungen in der Kirche St. Verena in Wertbühl bei Istighofen ihre kirchliche Hochzeit gefeiert. Unser Reitverein hat die beiden nach der Trauung vor der Kirche mit einem Spalier empfangen. Besten Dank nochmals für die Einladung zum anschliessenden Apéro. Wir wünschen dem jungen Ehepaar alles Gute und viele schöne Momente für die gemeinsame Zukunft.
Herzliche Grüsse
Reitverein Sulgen
Herzliche Grüsse
Reitverein Sulgen
Abonnieren
Posts (Atom)




