Am Freitag, 8. Juli 2016 ritten wir von unserem Materialdepot aus der Thur entlang nach Weinfelden. Die Boden- und Wetterverhältnisse waren ideal und wir konnten den grössten Teil des Weges im Galopp zurücklegen. Nach dem Ritt "duschten" wir unsere Pferde und grasten einige Zeit bis sie trocken waren. Dann gab es noch eine Wurst und etwas zu Trinken für alle Reiter.
Der Reitverein Sulgen und Umgebung heisst Dich herzlich Willkommen. Egal ob Spring-, Dressur- , Freizeit- oder Westernreiter, hast Du Interesse unseren Verein näher kennen zu lernen? Sende uns ein E-Mail und wir werden mit Dir Kontakt aufnehmen! E-Mail: rvsulgen@gmail.com
Logo
Montag, 11. Juli 2016
Samstag, 2. Juli 2016
Finaleinzug im OKV Vereinscoupe
Herzliche Gratulation der Equipe des RVS zum 5. Schlussrang am OKV Vereinscoupe Halbfinal in Wil.
Geritten für Sulgen sind René Ruthishauser, Carmen Schär und Mirjam Brauchli.
Mittwoch, 29. Juni 2016
Grillabend am 24. Juni 2016
Bei mehrheitlich schönem Wetter führten wir am Freitag, 24. Juni 2016 unseren Grillabend beim Materialdepot durch. Über 40 Personen genossen den warmen Sommerabend, das Grill-, Salat- und Desserbuffet und gute Gespräche.
Montag, 6. Juni 2016
1. Abendritt am 3. Juni 2016
Am Freitag, 3. Juni 2016 trafen wir uns um 19.00 Uhr bei Familie Niffeler / Indermaur in Eckartshausen zu unserem ersten Abendritt. Karin Niffeler führte eine Gruppe von 14 Pferden auf dem 1.5 stündigen Ritt auf dem Panoramaweg mit Seesicht Richtung Langrickenbach an. Wir hatten grosses Wetterglück und kamen trocken zurück nach Hause, wo wir noch grillierten und etwas zusammen tranken. Besten Dank an dieser Stelle an Karin, Lucia und Beni für eure Gastfreundschaft. Es war ein sehr gelungener Abend.
Spalierstehen Tamara & Claudio
Am Samstag, 28. Mai 2016 heirateten unsere Kassierin Tamara und Claudio in der evangelischen Kirche in Sulgen. Nach der Trauung empfingen eine schöne Anzahl Mitglieder das Brautpaar mit einem Spalier vor der Kirche und genossen anschliessend einen feinen Apéro. Wir wünschen den beiden frisch Vermählten auf diesem Weg nochmals von ganzem Herzen alles Gute für ihre gemeinsame Zukunft.
Montag, 21. März 2016
Hallenabschlussprüfung 2016
Am Sonntag, 20. März 2016 trafen wir uns im Reitsportzentrum Thurfeld in Sulgen für die alljährliche Hallenabschlussprüfung. Am Morgen wurde das Dressurprogramm GA03/40 geritten.
Nach dem Mittagessen folgt dann die Springprüfung, ausgetragen in 2 Umgängen und einem Stechen für alle Doppelnuller.
v.l.n.r.: René Rutishauser, Jana Linder, Thomas Blatter, Ashley Kuhn, Livia Felber, Tamara Blatter
Nach dem Mittagessen folgt dann die Springprüfung, ausgetragen in 2 Umgängen und einem Stechen für alle Doppelnuller.
v.l.n.r.: René Rutishauser, Jana Linder, Thomas Blatter, Ashley Kuhn, Livia Felber, Tamara Blatter
Unser Trainingsplatz in der AU ist eingerichtet
Heute haben die fleissigen Helfer des RVS unseren Trainingsplatz in der AU eingerichtet und für die bevorstehende "grüne Saison" bereit gemacht. Wir freuen uns auch auf viele externe Benutzer, alle Details findet man auf folgender Seite: http://rvsulgen.blogspot.ch/p/springplatz-au.html
Dienstag, 8. März 2016
Skitag 6. März 2016
Auch in diesem Jahr fuhren wir wieder in die Flumser Berge anlässlich unseres Skitages. Nach einigen Startschwierigkeiten beim Car klappte dann alles nach Plan und wir trafen um ca. 09.30 im Hotel Bruggmann ein, um gemeinsam zu frühstücken. Mit dem Wetter hatten wir mehr Glück als erwartet: Es war sehr sonnig bei angenehmen Temperaturen, was natürlich für eine gute Stimmung sorgte, wie man auf den Bildern erkennen kann.
Montag, 11. Januar 2016
Abschied unseres Freimitgliedes Otto Rutishauser
Wir haben die schmerzliche Pflicht, uns von unserem Freimitglied Otto Rutishauser zu verabschieden. Bis zum Schluss hat sich Otto noch für die Geschehnisse in unserem Verein interessiert und uns an diversen Anlässen besucht. Für seine Treue zu unserem Verein uns seinen grossen Einsatz sind wir Otto zu grossem Dank verpflichtet und werden ihn stets in bester Erinnerung behalten.
Montag, 4. Januar 2016
Neujahrsritt am 2. Januar 2016
Am 2. Januar trafen wir uns zuerst bei unserem Materialdepot zum Apéro, um gemeinsam auf das neue Jahr anzustossen. Anschliessend ritt eine Gruppe durch den Auholzwald über Istighofen nach Wertbühl ins Restaurant Traube, wo die unberittenen Mitglieder und Freunde unseres Vereins bereits mit den Anhängern warteten. Nachdem die Pferde eingerückt bzw. nach Hause gebracht waren, trafen wir uns zum gemeinsamen Mittagessen und einigen gemütlichen Stunden. Es war ein gelungener Start ins neue Jahr.
Abonnieren
Posts (Atom)
