Am letzten Samstag stand die 3. Qualifikation in Wil an.
Sulgen brachte sich in die gute Ausgangslage, dass wir mit Amriswil um Platz 1 und 2 stechen mussten.
Gabi legte eine schnelle, fehlerfreie Runde vor, Amriswil zog mit 0, aber etwas langsamer nach. Jetzt musste Thomas nochmals eine schnelle Nullrunde vorlegen, da Amriswil mit Urs Himmelberger einen schnellen Schlussreiter am Start hatte. Es gelang und so war wiederum Amriswil gefordert. Urs liess sich nicht bitten und wir zitterten als er auf den letzten Sprung kam. Am Schluss fehlten Amriswil nur gerade 75 Hundertstelsekunden auf uns. Spannender hätte es nicht sein können :-)
Mit dem Sieg verbesserten wir uns auf den zweiten Zwischenrang vor der letzten Quali in Waldkirch.
Es ist eng auf den vorderen Plätzen und wir werden nochmals alles geben, um den diesjährigen Final zu erreichen.
An den Start gehen Manu Keller, Tamara Blatter, Gabi Brugger und Thomas Blatter.
Wir freuen uns auf viele Fans und Unterstützung nächsten Sonntag in Waldkirch!!
Der Reitverein Sulgen und Umgebung heisst Dich herzlich Willkommen. Egal ob Spring-, Dressur- , Freizeit- oder Westernreiter, hast Du Interesse unseren Verein näher kennen zu lernen? Sende uns ein E-Mail und wir werden mit Dir Kontakt aufnehmen! E-Mail: rvsulgen@gmail.com
Logo
Montag, 7. Juli 2014
Sonntag, 22. Juni 2014
Hochzeit Andrea und Roger
Die Sonne lachte, der Himmel strahlte in seinem schönsten Blau, als gestern um 13.00Uhr in der evangelischen Kirche in Sulgen für Andrea und Roger die Hochzeitsglocken läuteten.
Der Reiter und Reiterinnen des RV Sulgen überbrachten mit dem Spalier die Glüchwünsche des Vereins und begleitete anschliessend das Paar mit ihren Gästen nach Leimbach. Dort durften wir einen herrlichen Apéro geniessen.
In guten wie in schlechten Zeiten
Soll stets die Liebe Euch begleiten
Und alles Glück soll bei Euch sein
Bei Regen wie bei Sonnenschein
Alles Gute wünscht euch der RV Sulgen
Der Reiter und Reiterinnen des RV Sulgen überbrachten mit dem Spalier die Glüchwünsche des Vereins und begleitete anschliessend das Paar mit ihren Gästen nach Leimbach. Dort durften wir einen herrlichen Apéro geniessen.
In guten wie in schlechten Zeiten
Soll stets die Liebe Euch begleiten
Und alles Glück soll bei Euch sein
Bei Regen wie bei Sonnenschein
Alles Gute wünscht euch der RV Sulgen
Mittwoch, 18. Juni 2014
4. Rang in Wängi Rosental
Am letzten Sonntag fand die 2. Qualifikation für den Cup in Wängi statt. Ein kniffliger Platz und die Tatsache, dass vielen Pferden das Bidet nicht gefiel, forderte viele Fehler im Parcours. Unsere Equipe konnte sich auf dem guten 4. Rang platzieren und wieder Punkte sammeln für eine allfällige Finalteilnahme.
Für den Verein geritten sind Tamara Blatter, Manu Keller, Gabi Brugger und Thomas Blatter. Die nächste Quali findet am 5. Juli in Wil statt. Unsere Equipe freut sich über jeden Fan :-)
Samstag, 7. Juni 2014
5. Rang am OKV Junioren Vereins-Cup Frauenfeld
Bei hochsommerlichen Temperaturen kämpften unsere Junioren mit ihren Pferden gegen 10 andere Equipen.
Mit ihrem 5.Rang qualifizieren sich die 4 für den Final am 27. Juli in Egnach. BRAVO!!
Herzliche Gratulation an die Junioren Milena Brauchli, Nuria Steppacher, Jasmin Müller und Alessio Stadelmann.
Montag, 5. Mai 2014
Sieg für den RVS
Die Wettervorhersagen waren für den Sonntag endlich wieder einmal freundlich und der Boden in Weinfelden zwar etwas klebrig, aber okay. So nahmen Manu Keller, Thomas Blatter und Gabi Brugger die Aufgabe an, unseren Verein ins Final nach Wittenbach zu reiten. Mit guten Parcourstüfftlern im Rücken und dem Wissen, dass jedes unserer Pferde alle Sprünge meisterten kann, fanden wir drei schnelle Parcours. Als Equipe Nr. 7 gingen wir an den Start und blieben drei Mal null, doch es galt noch das Stechen zu reiten. Sulgen und der RV Nieselberg blieben fehlerfrei. Eröffnen mussten die Nieselberger und kamen ohne Fehler ins Ziel. Aber unsere schnellen Parcours und die ebenfalls fehlerfreien Ritte von Gabi und Thomas brachten den Sieg nach Sulgen. Wir Danken den Fans und TT^s für die tolle Unterstützung und freuen uns am 3. August in Wittenbach den Final zu reiten und vielleicht den Titel von 2013 zu verteidigen;-)
Montag, 14. April 2014
Donnerstag, 6. März 2014
Skitag in der Flumserberg
Letzten Sonntag traf sich eine kleine Gruppe RVS`ler, um gemeinsam einen Tag in der Flumsi zu verbringen. Bruno`s Carreisen chauffierte uns und bei Edi Bruggmann genossen wir ein herzhaftes Frühstück. Einige zog es trotz Nebenschwaden schon bald auf die Pisten, andere gönnten sich noch einen zweiten Kaffee bevor sie aufbrachen. Das Wetter war durchzogen, die Sonne kämpfte sich immer wieder kurze Momente hervor, leider war der Nebel stärker. So genossen wir bei guten Gesprächen und geselliger Atmosphäre den einen oder anderen feinen Kaffee mehr, in den Beizen entlang den Skipisten;-) Gegen Abend liessen die Skifahren den Halt im legendären Hühnerstall nicht aus. Unfallfrei und gutgelaut ging dieser Anlass zu Ende:-).
Weitere Bilder:
Sonntag, 9. Februar 2014
Katerritt
10 berittene Mitglieder des RVS trafen sich um 13.00 Uhr in Donzhausen für den alljährlichen Kateritt. Das (April-) Wetter machte riesen Kapriolen. Wir hatten alles - von strahlendem Sonnenschein über Sturmböen bis Hagelschauer. Anschliessend sassen wir noch kurz gemütlich zusammen und wärmten uns bei Kaffee und Kuchen im Rest. Löwen wieder auf.
Samstag, 8. Februar 2014
100. Generalversammlung des Reitverein Sulgen und Umgebung
Am 8. Februar 2014 lud der Vorstand des RV Sulgen zur 100. Generalversammlung ein. Nach langjähriger Tradition gab es auch an der 100. GV die geliebten Pastettli zum Z`Nacht. Danach eröffent der Präsident Thomas Blatter die 100. GV, der Abschluss unseres Jubiläumsjahr. Mit seinem spannenden, von vielen Bildern begleiteten Jahresbericht lässt er unser Jubiläumsjahr noch einmal Revue passieren. Höhepunkt war unser Jubiläumsconcours mit einer gelungen Jubiläumsshow, sowie der Sieg unsere Equipe im Coupe-Final auf dem eigenen Platz. Aber auch der Ehren- und Freimitglieder-Ausflug, der Jubiläumsausflug mit allen Mitgliedern und Freunden des Vereins, welche uns am Concours tatkräfig unterstützten oder die Schwadronsjagd mit 180Teilnehmern im November sind zu erwähnen. Nachdem alle Geschäfte reibunglos abgehandelt waren, gönnten die meisten sich ein feines Stück Kuchen und einen guten Kaffee. Bei guten Gesprächen wurde die Kameradschaft gepflegt und wir blicken vorwärts ins 101. Vereinsjahr.
Mittwoch, 8. Januar 2014
Neujahrsritt
Abonnieren
Posts (Atom)









